14,861 -1,59% -0,241 09:24


Geely: Die Tochter elektrisiert!

5678
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Porsche ist eine Sportwagenmarke, für Europäer ist das gar keine Frage. Der 911 ist hierzulande fast schon der Inbegriff der Marke. Doch längst haben die Porsche-SUV Cayenne und Maycan den 911 bei den Verkaufszahlen überholt, vor allem wegen der guten Absätze in Asien. Das weiß man beim chinesischen Autohersteller Geely freilich – und deshalb hat der Konzern mit einer anderen Sportwagen-Legende Großes vor. Die Pläne mit der Marke Lotus, bei deren Mutter Proton man 2017 mit 51 Prozent einstieg, sollen elektrisieren.

SUV für die Mittel- und Oberklasse

Dies ist in diesem Falle durchaus wörtlich zu nehmen: Nach Informationen des Branchendienstes Automobil Produktion will Geely nicht nur zwei neue Sportwagen auf den Markt bringen. Zwei Lotus-Crossover sollen zudem „völlig neue Kunden zu den chinesisch-malaysischen Briten bringen“, wie es heißt. Eine technische Basis sei durch Geely-Tochter Volvo und deren Modelle XC40 sowie XC60 / XC90 mit den Plattformen CMA und SPA bereits vorhanden. Während die Sportwagen wohl noch über Verbrenner mit elektrischer Unterstützung verfügen werden, sollen die geplanten SUV für Mittel- und Oberklasse rein elektrisch angetrieben werden.

„Nächste Entwicklungsstufe“

Die enge Kooperation mit Geely ermöglicht es Proton laut Automobil Produktion, deren Technologien und Plattformen für eigene Fahrzeuge zu nutzen. „Dieser neue Rahmen wird uns helfen, die nächste Entwicklungsstufe für Proton-Fahrzeuge zu erreichen“, wird Geely-CEO Li Shufu zitiert. Dies werde der Marke helfen, ihr volles Potenzial in Malaysia und Südostasien sowie weltweit durch Nutzung neuer Energietechnologien zu nutzen.

Mehr Inhalte zur Geely Automobile Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Geely Automobile Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Geely Automobile Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Geely Automobile Aktie:

>>Hier gehts zur Geely Automobile Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Geely Automobile:


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos