EUR -100,00% -14,94€

Geely: Aktiensprung und gute Zahlen!

3574
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Aktie von Geely befand sich in den vergangenen Monaten bereits auf einem klaren Abwärtstrend. Nachdem der vorgesehene Börsengang der Tochter Volvo Anfang der Woche wohl aufgrund der Zollstreitigkeiten erst einmal abgeblasen wurde, rutschten die Papiere noch weiter ins Minus. Am Donnerstag kam es nun allerdings zum Turnaround, die Aktien sprangen zeitweise um mehr als neun Prozent nach oben. Ob nun ursächlich für den Aufschwung von Geely oder nicht, die aktuelle Nachricht des amerikanischen Branchendienstes Steelguru passt da gut ins Bild.

125.500 Einheiten alleine im August

Das gesamte Verkaufsvolumen der Gruppe, einschließlich der Absätze der Fahrzeuge der Marke Lynk & Co, hätten im August 2018 rund 125.500 Einheiten betragen, so der Bericht. Das sei ein Anstieg von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bezogen auf den Vormonat Juli beträgt das Plus demnach immerhin noch etwa 4 Prozent. Verkaufsstärkstes Modell war laut Geely der New Emgrand  mit 22.814 abgesetzten Einheiten.

Verkaufszahlen und Kurs gehen auseinander

Die Verkaufserfolge von Geely stehen der langfristigen Aktienentwicklung jedoch diametral gegenüber. Sowohl Tochter Volvo als auch die mit ihr gemeinsam entwickelte Marke Lynk & Co lassen immer wieder mit guten Zahlen aufhorchen. Die Papiere des chinesischen Autoherstellers verloren, dem aktuellen Aufschwung zum Trotz, im zurückliegenden Jahr dagegen ein Viertel ihres Werts.

Aktuelle Video-Analyse von Geely Automobile:


Spekulanten und Trader nehmen die Preise für Gold und Silber in Geiselhaft

Die Preise, die wir für Waren und Dienstleistungen bezahlen, sind nicht statisch, sondern unterliegen einem...

Wer A sagt, muss auch B, wie Bargeldverbot, sagen

Stark negative Zinsen sind nur durchsetzbar, wenn es den Anlegern an geeigneten Fluchtwegen mangelt. Nur...

Hoffentlich besitzen Sie bei der kommenden großen Enteignung genug Gold und Silber

Nein, ich bin kein Hacker und habe auch keinen Zugriff auf Ihre geheimen Kontodaten und...
Text vorlesen

Videos