Schlusskurs vom 23.06.18:    2,38EUR  -0,42%  -0,01€

Geely-Aktie: Ein ganz wichtiges Signal!

0
1053

Geely hat endlich den lange ersehnten Durchbruch geschafft. Dies jedenfalls ist der Eindruck der charttechnisch versierten Analysten, die dem Wert einen entscheidenden Kursgewinn attestieren. Schließlich wurden mit 2,50 und dann 2,60 Euro zwei sehr wichtige Hürden auf dem Weg nach oben überwunden.

Konkret: Die Aktie befindet sich in einem charttechnischen Erholungsmodus. Der Wert konnte seit Anfang Mai ausgehend von 2,20 Euro mehr als 20 % aufsatteln, wenn die aktuellen Kurse zugrunde gelegt werden. Dabei steuert der Titel nun auf die nächste Hürde bei 2,80 Euro zu. Wird auch diese überwunden, dann sind Kursgewinne bis zu 3 Euro ohne weiteres möglich, heißt es.

Wirtschaftlich gab es keine weiteren Nachrichten. Auch der Rückruf von Fahrzeugen beim Daimler-Konzern, dessen Großanteilseigner Geely ist, hat am Dienstag keinen maßgeblichen Einfluss gehabt.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum sind der Auffassung, dass der Wert nun den Aufwärtstrend erreicht habe. Die Aktie hat just am Dienstag den GD200 überwunden, der bei 2,59 Euro verläuft. Auch der GD100 ist durchbrochen worden. Damit liegt ein Kaufsignal vor, das sich auch in den kürzeren zeitlichen Dimensionen durch einen grünen Trendpfeil deutlich abzeichnet.

Ein Beitrag von Frank Holbaum

Text vorlesen

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...

Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...


Videos