Suche

Gazprom: Nicht ungefährlich!

242
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Sah es zu Beginn des Monats kurzzeitig so aus, als könne die Gazprom-Aktie das Börsenjahr 2019 eventuell doch noch mit einem neuen Jahreshoch beschließen, ist inzwischen bei den Bullen wieder Ernüchterung eingekehrt. Der Versuch, einen Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Hoch vom 7. November bei 7,66 Euro zu vollziehen, ist gescheitert.

Da der Kurs anschließend wieder auf seine 50-Tagelinie zurückgefallen ist und diese zu unterschreiten droht, müssen die Bullen nun darauf achten, dass der EMA50 nicht nachhaltig unterschritten wird. Bislang konnte dieses Ziel – wenn auch unter Schwierigkeiten – erreicht werden.

Gefestigt ist die Position der Käufer jedoch nicht. Sie sollten die Gazprom-Aktie deshalb in der neuen Woche wieder über den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch und das Hoch vom 2. Dezember bei 7,38 Euro ansteigen lassen. Kann dieser Anstieg vollzogen werden, hat die Aktie die Chance, noch einmal bis auf das Jahreshoch vorzudringen und dieses ggf. auch zu überwinden.

Fällt der Kurs in den nächsten Tagen jedoch nachhaltig unter seine 50-Tagelinie zurück, wird ein Verkaufssignal generiert. Es könnte den Auftakt zu weiteren Verlusten in Richtung auf das Hoch vom 31. Juli bei 6,72 Euro und das Hoch vom 16. September bei 6,61 Euro bilden.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
110
46.635
16:51
0
5
26.12.19
1
2
16.11.19
0 Beiträge
tienax  tseo2 16:51
die Grünen sind wie die NSDAP. Sie führen unser Land und Volk in den Untergang. Die Bevölkerung wird
0 Beiträge
da sprepetuum mobile erfunden. die wollen den ausstieg aus denm Erdgas. Das braucht man nich
0 Beiträge
soviel Gas wie nie nach Deutschland mit der NS1 6 Mrd m3 Gas pro Monat was 70 Mrd m3 Gas im Jahr
3627 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gazprom per E-Mail

Mehr Inhalte zur Gazprom Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gazprom Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gazprom Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gazprom Aktie:

>>Hier gehts zur Gazprom Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Gazprom

Performance Gazprom PJSC

1W1M3MYTD1Y3Y
8,16 RUB7,14 RUB6,33 RUB8,22 RUB4,04 RUB4,04 RUB
+222,86 RUB+223,88 RUB+224,69 RUB+222,80 RUB+226,98 RUB+226,98 RUB



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)