Suche

Gazprom: Ein empfindlicher Rückschlag!

284
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die vergangene Woche war für die Bullen bei der Gazprom-Aktie eine herbe Enttäuschung. Der Kurs drohte den kurzfristigen Aufwärtstrend seit Anfang Dezember zu verlassen und auf seine 50-Tagelinie zurückzufallen. Genauso kam es. Der EMA50 wurde am Mittwoch erreicht und am Donnerstag nachhaltig unterschritten.

Ein am Freitag gestarteter Versuch, den gleitenden Durchschnitt zu überwinden, scheiterte kläglich. Die Gazprom-Aktie bildete bei 6,86 Euro ein neues 2020er Jahrestief aus und erholte sich bis zum Handelsende nur leicht auf 6,93 Euro. Mehr als eine Verlangsamung des hochdynamischen Abverkaufs konnte bislang noch nicht erreicht werden.

Die erste Aufgabe der Bullen besteht deshalb am Montag darin, den steilen kurzfristigen Abwärtstrend zu brechen. Dazu würde bereits eine Seitwärtsbewegung ausreichen, die über mehrere Tage verläuft. Besser wäre jedoch, ein erneuter Vorstoß bis an die Marke von 7,00 Euro. Kann sie überwunden werden, sollte die 50-Tagelinie bei 7,15 Euro das nächste Ziel der Käufer sein.

Geben die Bären die Zügel jedoch nicht aus der Hand, muss mit einer Fortsetzung des Abverkaufs gerechnet werden. Die nächste Unterstützung wäre dabei das am 31. Juli bei 6,72 Euro ausgebildete Hoch. Wird auch dieser Support aufgegeben, könnte der Abverkauf bis auf das am 16. September bei 6,61 Euro ausgebildete Hoch fortgesetzt werden.

0 Beiträge
Hat nicht wirklich was falsch gemacht in meinen Augen. Die amis fracken ihr land kaputt und schick
0 Beiträge
Jetzt musst du nur noch sagen dass mein Ausstieg bei Gazprom bei 7,35 ein fehler war... Im übrige
0 Beiträge
Klar kann jeder seine Meinung sagen. Aber Raider7 versucht hier manipulativ die Leute zu beeinfluss
3627 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gazprom per E-Mail

Mehr Inhalte zur Gazprom Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gazprom Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gazprom Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gazprom Aktie:

>>Hier gehts zur Gazprom Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Gazprom

Performance Gazprom PJSC

1W1M3MYTD1Y3Y
7,27 RUB8,23 RUB6,93 RUB8,22 RUB4,04 RUB4,04 RUB
+223,75 RUB+222,80 RUB+224,09 RUB+222,80 RUB+226,98 RUB+226,98 RUB



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)