Suche

Gazprom: Die Gefahr ist gebannt!

987
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Gefahr eines Stopps der Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 iwar ganz real: In einem energiepolitischen Beschluss wollte sich Frankreich überraschend gegen Deutschland stellen, wie am Donnerstag bekannt geworden war. Bei der für diesen Freitag  geplanten EU-Abstimmung, die über die Zukunft des Pipeline-Projekts entscheiden sollte, wollte Frankreich plötzlich gegen das Vorhaben votieren. Nun scheint die größte Gefahr aus Sicht des ausführenden Konsortiums um Gazprom sowie der Bundesregierung jedoch gebannt.

Gemeinsamer Kompromissvorschlag

Die EU-Staaten hätten ihren Streit über die russisch-deutsche Erdgaspipeline Nord Stream 2 beigelegt, berichtet unter anderem das Handelsblatt. Die EU-Botschafter hätten einen von Deutschland und Frankreich vorgelegten Kompromissvorschlag zur EU-Gasrichtlinie nahezu einstimmig angenommen, berichten demnach Diplomaten in Brüssel. Nur die Niederlande, Belgien und Österreich haben laut des Berichts einen Prüfvorbehalt ihrer nationalen Parlamente geltend gemacht.

Deutschland soll zuständig sein

Eine in Brüssel von Vertretern der EU-Staaten ausgehandelte Einigung sieht laut Handelsblatt nun vor, strengere Auflagen für das Gazprom-Projekt zu erlassen. „Zugleich wollte die Bundesregierung aber sicherstellen, dass das Milliarden-Projekt dadurch nicht bedroht wird“, heißt es.  Der Kompromiss sieht nun vor, dass dasjenige Land für die Regulierung einer Pipeline zuständig ist, in dem diese auf EU-Boden anlandet. Dies wäre im Falle von Nord Stream 2 Deutschland.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
ich wäre mit 9 schon höchst zufrieden... :-)
0 Beiträge
Darüber hinaus böte sich eine weitere Einkommensquelle an, wenn eine eigene Lithium-Förderung zusamm
0 Beiträge
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/gazprom-noch-knapp-zwei-wochen--20193319.
3627 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gazprom per E-Mail

Mehr Inhalte zur Gazprom Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gazprom Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gazprom Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gazprom Aktie:

>>Hier gehts zur Gazprom Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Gazprom

Performance Gazprom PJSC

1W1M3MYTD1Y3Y
7,40 RUB6,38 RUB6,18 RUB4,04 RUB4,04 RUB4,04 RUB
-0,05 RUB+0,97 RUB+1,17 RUB+3,31 RUB+3,31 RUB+3,31 RUB



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)