Upps ... Fehler 410
Es tut uns leid, aber der Artikel den Sie suchen, wurde dauerhaft entfernt.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
04:15 Nikola-Aktie: Was für ein Fest! Bernd Wünsche 520
Bei Nikola, einem US-amerikanischen Unternehmen, herrscht derzeit ein Grund zum Feiern. Am Mittwoch verzeichneten die Aktien des Unternehmens einen bemerkenswerten Anstieg von mehr als 14 Prozent. Diese Entwicklung ist nicht zu unterschätzen, denn innerhalb von nur fünf Tagen konnte das Unternehmen einen Kursgewinn von über 40 Prozent verbuchen. Es scheint, als würde frischer Optimismus die Anlegerstimmung beflügeln. Die erste Hyla-Tankstelle…
05:50 Nio-Aktie: Was für Schock! Dr. Bernd Heim 205
Der chinesische Elektroautobauer Nio hat kürzlich eine Neubewertung seiner Produktionsprognose für das erste Quartal vorgenommen. Diese Ankündigung könnte für weitere Unruhen am Aktienmarkt sorgen, insbesondere da die Aktie von Nio bereits in den Tagen zuvor erhebliche Verluste hinnehmen musste. Im Abendhandel in München verzeichnete das Papier einen Kursrückgang von 3 %, was für Anleger eine bedeutsame Entwicklung darstellt. Auswirkungen auf…
05:35 BioNTech-Aktie: Drastische Kursmaßnahme! Dr. Bernd Heim 194
BioNTech, das deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das vor allem durch seinen Covid-19-Impfstoff bekannt wurde, bemüht sich derzeit um eine Stabilisierung seiner Aktienkurse. Trotz eines leichten Anstiegs von etwa 1 Prozent am Mittwoch bleibt die Performance der Aktie seit Jahresbeginn hinter den Erwartungen zurück; sie verzeichnet einen Rückgang von mehr als 10 Prozent. Diese Entwicklung spiegelt eine gewisse Zurückhaltung der Investoren wider, was…
05:30 AMS-Aktie: Das sind 210 %! Dr. Bernd Heim 165
AMS, ein Unternehmen, das sich auf dem Finanzmarkt behauptet, verzeichnete gestern eine leichte Kurssteigerung. Trotz eines schwachen Handelsstarts konnte die Aktie an der Münchner Börse um etwa 0,15 Prozent zulegen. Diese Entwicklung ist Teil eines positiven Trends der letzten fünf Tage, in denen der Aktienkurs des Unternehmens um mehr als 6 Prozent anstieg. Aktuell scheint das Wertpapier sich einem Kursziel…
09:50 TUI-Aktie: Das ist jetzt vorbei! Achim Graf 130
Liebe Leserin, lieber Leser, seit dem 5. Januar hatte bei der Aktie von TUI eines Bestand: die 6 vor dem Komma. In knapp drei Monaten war es den Papieren des Reisekonzerns kein einziges Mal gelungen, die Marke von 7 Euro zu erreichen, geschwiege denn sie zu überwinden. Doch seit Montag ist die bleierne Zeit vorbei: Nachdem die TUI-Aktie am Freitag…
06:00 Thyssenkrupp-Aktie: Das ist doch günstig! Stefan Salomon 120
Die Anleger mögen keine Überraschungen oder Gewinnwarnungen. Beständigkeit im Geschäft und in der Branche lassen stabile Erwartungen und eine gute Einschätzung von Gewinnen sowie Dividenden zu. Fehlt hingegen eine solche Stabilität, oder kommt es gar zu unangenehmen Überraschungen in einem Wert, schwindet das Vertrauen und die Anleger scheuen das Risiko. Liquidität ist ein scheues Reh. So kann auch die thyssenkrupp-Aktie…
04:20 Siemens Energy: Der China-Deal! Dr. Bernd Heim 109
Nach einem eher verhaltenen Dienstag hat Siemens Energy am Mittwoch einen sofortigen Aufschwung erlebt. Die Aktie verzeichnete einen Anstieg von über 0,5 Prozent und näherte sich damit dem aktuellen Jahreshoch. Aus charttechnischer und technischer Sicht wird dies allgemein als positives Zeichen gewertet. Die Anteilsscheine des Unternehmens könnten, sofern sich die Börsen rational verhalten, nun von der kürzlich geschlossenen Vereinbarung mit…
07:14 Byd-Aktie: Das mögen die Anleger gar nicht! Stefan Salomon 99
An der Börse in Hongkong ging es für die Byd-Aktie am Mittwoch bei sehr hohen Umsätzen deutlich abwärts. Mit einem Minus von über 6 Prozent reagierten die Anleger auf eine Schwäche des Gesamtmarktes sowie auf Aussagen des Unternehmens, dass auf schwache Verbraucherausgaben und eine globale Schwäche verwies – am heutigen Donnerstag im frühen Handel an der HSE (Hong Kong Stock…
06:54 Infineon-Aktie: Kaufkurse? Trendwendemuster! Stefan Salomon 72
China will mehr eigene Chips produzieren. Wenn das so umgesetzt werden sollte, könnte es auch ein Überangebot für Mikrochips auf dem Weltmarkt geben. Das würde natürlich all den schönen Rechnungen und Business-Plänen für die zukünftigen Umsätze und Gewinne der Chip-Produzenten wie Infineon einen Strich durch die Rechnung machen. Anleger werden daher vorsichtiger und bleiben scheinbar skeptisch. Die Infineon-Aktie konnte sich…
07:05 3M-Aktie: Irre stark! Marco Schnepf 68
3M darf jubeln: Wie der US-Mischkonzern kürzlich mitteilte, sei er in Deutschland ausgezeichnet worden. Demnach ist 3M vom Marketing Club Düsseldorf im Bereich Innovationskraft geehrt worden. Konkret wurde dem Unternehmen und der für Mitteleuropa zuständigen Managerin Christin Schack der Award „Innovativ in der Transformation“ verliehen. Der Marketing Club Düsseldorf ist ein Netzwerk aus mehr als 700 Marketingspezialisten, das anlässlich seines…
08:35 NIO-Aktie: Ein historischer Tiefpunkt! Achim Graf 63
Ende vergangenen Jahres sah es zwischenzeitlich wieder etwas besser aus für NIO an der Börse. Die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers war nach einer Schwächephase im November wieder auf einen Kurs von 9,41 US-Dollar nach oben gezogen. Doch bereits am ersten Handelstag des Jahres 2024 fiel die NIO-Aktie wieder auf 8,91 Dollar zurück. Und es wurde nicht besser – im Gegenteil.…