Suche

Gazprom Aktie: Der MERKEL-Freispruch!

2684
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Gazprom ist kurz vor dem Wochenende wieder etwas nach oben geklettert. Als besonders gutes Signal gilt der Umstand, dass die Aktie eine wichtige Marke überwunden hat. Die Aktie konnte auf mehr als 7 Euro nach oben klettern und damit zumindest optisch eine mächtige Hürde überwinden. Diese Marke gilt als kleinere Unterstützung. Da der Wert in einem Monat sogar einen Aufschlag von 11,5 % schaffte, ist auch kurzfristig von einem mächtigeren Aufwärtstrend auszugehen, meinen Analysten. Das Kursziel des Wertes würde nach Meinung der Analysten bei zumindest 8 Euro liegen. Wahrscheinlich geht es bei einer entsprechenden Dynamik auch in Richtung von 9 Euro, so die Auffassung der Analysten.

Der Wert könnte in den kommenden Tagen vor allem davon profitieren, dass die wichtigen Hürden auf dem Weg zur Inbetriebnahme der Pipeline „Nordstream 2“ überwunden scheinen. Denn in den vergangenen Tagen war bekannt geworden, dass auch die Regierung in Berlin grünes Licht gab. Die EU-Gasrichtlinie, die hier maßgeblich ist, wurde in deutsches Recht transformiert.

Wichtige Voraussetzungen für den Aufwärtstrend

Die Voraussetzungen für einen deutlichen Ausbruch nach oben sind damit fast gegeben. Denn die Möglichkeit, durch Einzelfallregelungen die Belieferung nach Deutschland zu genehmigen, ist anders als vorab befürchtet damit gegeben. Insofern sind die Nachrichten rund um dieses Projekt und das Unternehmen insgesamt gut.

Die Aktie selbst ist ohnehin im technischen Aufwärtstrend und damit bestens aufgestellt. Der Wert könnte in allen technischen Disziplinen den Hausse-Modus vermelden, so die Meinung der Analysten. Der GD200 ist bei 5,76 Euro weit genug entfernt, um auch schwächere Tage zu überstehen. Die Aktie könnte demnach zumindest bis 6,86 Euro sinken, ohne den GD38 zu unterkreuzen. Dies würde reichen, um sogar kurzfristig beste Impulse zu realisieren. Insofern sind die Aussichten in den kommenden Tagen deutlich besser als noch vor einigen Wochen.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
USA-SENAT — RUSSLAND SANKTIONEN 11.12.2019 23:19:37 Senatsausschuss überzog Prüfung der US-Sankt
0 Beiträge
Das nützt den GP Aktionären aber auch nicht wirklich. Mir ist lieber Gas wird verkauft und GP macht
0 Beiträge
Der Punkt betrifft vor allem die Wollindustrie. Denn dann brauchen die warme socken und Pullover
3627 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gazprom per E-Mail

Mehr Inhalte zur Gazprom Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gazprom Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gazprom Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gazprom Aktie:

>>Hier gehts zur Gazprom Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Gazprom

Performance Gazprom PJSC

1W1M3MYTD1Y3Y
6,97 RUB7,35 RUB6,50 RUB4,04 RUB4,04 RUB4,04 RUB
-0,04 RUB-0,42 RUB+0,43 RUB+2,89 RUB+2,89 RUB+2,89 RUB