Suche

Gazprom Aktie: Das ist der nächste Coup

756
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Gazprom hat am Dienstag zum Auftakt in den Handel einen kleinen Rücksetzer im Umfang von fast 1 % hinnehmen müssen. Dennoch sind die Notierungen weiterhin nicht nur auf hohem Niveau, sondern haben die Aussicht, deutlich höhere Ausschläge zu produzieren. Neue Nachrichten sind dazu derzeit nicht an den Markt gekommen. Die Freude über die jüngst ausgeschütteten Dividenden ist jedoch nicht mehr thematisiert worden. Vielmehr übernehmen die Chartanalysten und die technischen Analysten das Heft, wenn es um die Bewertung des Titels geht.

Der Aufwärtstrend ist stark….

Nachdem es über einen längeren Zeitraum in den vergangenen Wochen einige Irritationen gab, zeigt sich nun, dass die Kurse sich stabilisieren. In den vergangenen vier Wochen kam es zu einem Plus von gut 3 %. In drei Monaten konnte das Papier unter größeren Schwankungen noch einen Aufschlag von 2,5 % für sich verbuchen. Den größten Gewinn gab es im Zeitraum von 4 bis 4,5 Monaten. Die Aktie legt um mehr als 50 % zu. Das Projekt „Nordstream II“ scheint die Phantasie beflügelt zu haben.

Aktuell werden die Notierungen vor allem von der hohen Dividende getragen, die in den kommenden Jahren ausgeschüttet werden könnte. Technische Analysten sind bei einem GD200 in Höhe von 5,16 Euro ohnehin der Meinung, Gazprom sende eindeutige Kaufsignale aus. Auch die Daten des GD100 und des langfristigen Momentums zeigen: Gazprom ist aus technischer Perspektive ein Kaufkandidat.

0/5 (0 Reviews)
108
42.228 Beiträge
xrai  Raider 16:27
Gute Besserung, erhol dich gut
108
42.228 Beiträge
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190917325742462-nord-stream-2-fertiggebaut-gazprom/
3627 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Gazprom per E-Mail

Mehr Inhalte zur Gazprom Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Gazprom Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Gazprom Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Gazprom Aktie:

>>Hier gehts zur Gazprom Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Gazprom

Performance Gazprom PJSC

1W1M3MYTD1Y3Y
6,38 RUB6,06 RUB6,34 RUB4,04 RUB4,04 RUB4,04 RUB
+224,64 RUB+224,96 RUB+224,68 RUB+226,98 RUB+226,98 RUB+226,98 RUB


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)