Suche

71,22$ -0,2% -0,14$

Fresenius Medical Care: Gibt das ein kleines Doppeltop?

332
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Kräftige Kursverluste musste die Fresenius Medical Care-Aktie in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres verkraften. Im Oktober startete ein neuer Abwärtsimpuls. Er ließ den Kurs bis zum 21. Dezember auf 55,72 Euro zurückfallen und dort das 2018er Jahrestief ausbilden. Beendet wurde die anhaltende Talfahrt erst am 4. Januar auf dem Niveau von 55,44 Euro.

Anfang Januar gelang es den Käufern, eine neue Aufwärtsbewegung zu starten. Sie konnte zum Ende des Monats die 50-Tagelinie erreichen und überwinden. Der Anstieg setzte sich daraufhin bis zum 19. Februar fort. Nachdem an diesem Tag bei 72,22 Euro das 2019er Jahreshoch ausgebildet worden war, fiel der Kurs anschließend wieder auf die 50-Tagelinie zurück. Der im März vorgetragene Vorstoß der Käufer führte aber nur noch zu einem Anstieg bis auf 71,92 Euro.

Weil die Aktie zum Ende der Vorwoche wieder deutlich zurückgefallen ist, besteht nun die Gefahr, dass sich innerhalb der Gegenbewegung seit Dezember ein kleines Doppeltop ausbildet. Ein erstes Indiz für eine derartige bärische Entwicklung wäre ein nachhaltiger Rückfall unter die 50-Tagelinie. Sie verläuft aktuell bei 67,52 Euro und steigt noch leicht an. Ein signifikanter Bruch des EMA50 könnte zu Kursverlusten führen, die bis in den Bereich von 55,44 Euro reichen.

Die Käufer stehen in der neuen Woche damit vor der Aufgabe, den EMA50 unbedingt verteidigen und einen Bruch des flachen Aufwärtstrends seit Dezember vermeiden zu müssen. Ein erneuter Vorstoß bis auf das Jahreshoch bei 72,22 Euro würde die Chance eröffnen, die Aufwärtsbewegung im weiteren Verlauf des Frühjahrs bis in den Kursbereich um 76,00 Euro fortzusetzen.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
737 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu FMC per E-Mail

Mehr Inhalte zur FMC Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur FMC Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • FMC Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der FMC Aktie:

>>Hier gehts zur FMC Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)