Schlusskurs vom 23.06.18:    87,78EUR  +1,29%  +1,12€

Fresenius Medical Care: Der Stand der Dinge!

0
418

Liebe Leser,

was es letzte Woche Neues bei Fresenius Medical Care gab, hat sich Rafael Müller in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:

  • Der Stand! Die FMC-Aktie konnte sich seit den Verlaufstiefs bei 6,65 Euro aus 2002 wieder um 1200 Prozent nach oben bewegen, denn trotz einer Konsolidierungsphase befindet sich die Aktie in einem größeren Aufwärtstrend.
  • Die Entwicklung! In den vergangenen drei Jahren gab es bei der FMC-Aktie eine Seitwärtskonsolidierung zwischen 70,00 und 85,65 Euro mit einigen Ausbruchsversuchen. Anfang 2018 legte die Aktie darüber zu, doch eine markante Widerstandslinie blockt das Kurspotenzial, so dass es zu fallenden Notierungen kommen könnte.
  • Der Ausblick! Aktuell wurden die Vorhochs aus 2017 bei 89,22 Euro bestätigt, doch die Trendlinie knapp darüber könnte kurzzeitig für Kapitalabflüsse sorgen. Bei Kursen von 87,78 Euro könnten also entsprechende Short-Positionen nachgehandelt werden und ein Wochenhoch von 92,50 Euro könnte ein Aufwärtspotenzial bis rund 100,00 Euro mit sich bringen.

Wie wird es bei Fresenius Medical Care nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté