8,11€ 0% 0€

First Majestic Silver & Co: Bewertung im Vergleich!

2154
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Lieber Leser,

der Silberpreis hat den Goldpreis in diesem Jahr underperformt. Historisch betrachtet ist das in der Regel dann der Fall, wenn der Goldpreis zur Schwäche tendiert und sich diese Schwäche im Silberpreis stärker niederschlägt. Auch aktuell können wir beobachten, wie der Silberpreis innerhalb der letzten Handelstage deutlich nach unten eingebrochen ist. Die Aktie von First Majestic Silver befindet sich seit Juli des vergangenen Jahres in einem starken Korrekturtrend und mit dem Kursverfall im Silberpreis könnte sich die Schwäche weiter fortsetzen.

EV/EBITDA-Vergleich bei den Silver Miners

Schauen wir, wie auch im Falle der Peer Group Gold Senior Miners, in die Bewertungen der Peer Group Silver Senior Miners. Dabei betrachten wir die Minenbetreiber First Majestic Silver, Tahoe Resources, Hecla Mining, Coeur Mining und Pan American Silver auf Basis des erwarteten EV/EBITDAs. Der Multiplikator sagt aus wie viele Jahre notwendig sind, damit der Kaufpreis (EV) durch das EBITDA amortisiert wäre. Je höher der Multiplikator desto teurer das Unternehmen. Allerdings sollten hier die Gründe Beachtung finden. Die Bewertung kann dann berechtigt sein, wenn der Kaufpreis auf Basis zu erwartender Gewinne zu Stande kommt, bei gleichzeitig nicht allzu niedrigen EBITDA-Margen.

First Majestic Silver

Es fällt auf, dass First Majestic Silver das höchste erwartete EV/EBITDA von 7,9 aufweist. Die erwartete EBITDA-Marge liegt bei 38 % und gehört damit zu den höheren unter den Peers. In diesem Jahr hatte First Majestic Silver allerdings mit einigen Problemen zu hadern, jedoch gibt es auch positive Aspekte bezüglich der Projektpipeline. Das Unternehmen könnte daher trotz der erhöhten Bewertung annähernd fair bewertet sein. Folgend die Liste für die übrigen Werte:

Pan American Silver: EV/EBITDA 6,9 ; EBITDA-Marge 36 %

Tahoe Resources: EV/EBITDA 3,5 ; EBITDA-Marge 41,5 %

Hecla Mining: EV/EBITDA 7,2 ; EBITDA-Marge 38 %

Coeur Mining: EV/EBITDA 5,9 ; EBITDA-Marge 31 %

0/5 (0 Reviews)
-3116 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu First Majestic Silver per E-Mail

Mehr Inhalte zur First Majestic Silver Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur First Majestic Silver Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • First Majestic Silver Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der First Majestic Silver Aktie:

>>Hier gehts zur First Majestic Silver Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)