178,28$ 0% 0$

Facebook Aktie: Jetzt wird es noch besser!

498
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Facebook ist in den vergangenen Wochen wieder deutlich stärker geworden. Am Freitag schloss der Kurs zwar niedriger als am Tag zuvor, dennoch hat sich aus Sicht der charttechnischen Trendanalyse ein klarer Trendwechsel ergeben. Dieser könne sogar bis zu Notierungen von mehr als 170 Euro bzw. dann sogar 175 Euro führen, so die Auffassung der Chartanalysten.

Das Tief ist mit einem Plus von 22 % binnen eines Monats endgültig überwunden. Unterstützungen finden sich demnach bereits in Höhe von 144 Euro, womit sich die Ausgangslage für die kommenden Wochen deutlich verbessert habe.

Wirtschaftlich besser

Analysten hatten die inzwischen vorgelegten Zahlen deutlich schwächer erwartet. Das vor wenigen Tagen präsentierte Umsatz- und Gewinnwachstum hatte Analysten überrascht. Noch immer ist der Wert mit einer Bewertung von 17,1 bezogen auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) relativ günstig bewertet. Das Potenzial zeigt sich also auch auf Basis der wirtschaftlichen Kennzahlen, so die Meinung der Analysten.

Technisch sind nun alle Trendsignale im ungünstigsten Fall neutral gestellt, überwiegend aber positiv. Insofern ist die Erwartung für die kommenden Handelssitzungen eindeutig nach oben gerichtet. Kursziel könnten auch nach Meinung der Techniker die avisierten 160 bis 170 Euro sein. Die Chancen sind positiv.

0/5 (0 Reviews)
2008 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Facebook per E-Mail

Mehr Inhalte zur Facebook Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Facebook Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Facebook Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Facebook Aktie:

>>Hier gehts zur Facebook Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Facebook:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)