Suche

Facebook A: Die Käufer geben Vollgas!

484
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Facebook-Aktie ging in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 in eine dynamische Abwärtsbewegung über, nachdem sie zuvor Ende Juli bei 218,62 US-Dollar ein neues Allzeithoch gebildet hatte. Nach einem Kursverlust von rund 44 Prozent wurde das Tief der Abwärtsbewegung am 24. Dezember bei 123,02 US-Dollar markiert.

Die nach den Weihnachtsfeiertagen einsetzende Rallye an der Wall Street nutzten die Bullen auch bei der Facebook-Aktie zu neuen Käufen. In den ersten Januartagen gelang es, den Kurs wieder über die Marke von 140,00 US-Dollar ansteigen zu lassen. Durch diese Kursgewinne wurde der Abwärtstrend seit August 2018 gebrochen und auch die bei 141,76 US-Dollar verlaufende 50-Tagelinie konnte überwunden werden.

Durch den inzwischen erfolgten Anstieg über 148,00 US-Dollar wurde auch der seit dem Allzeithoch bestehende Abwärtstrend erfolgreich überwunden. Gleiches gilt für das Dezemberhoch. Das nächste Ziel der Käufer ist nun der horizontale Widerstand bei 158,86 US-Dollar.

Geht es weiter nach oben?

Kann er überwunden werden, könnte der Vorstoß bis an die Marke von 180,00 US-Dollar fortgesetzt werden. Hier wartet auf die Käufer noch die Aufgabe, die große Kurslücke zwischen 214,27 und 180,13 US-Dollar zu schließen.

Sollte die laufende Aufwärtsbewegung jedoch vorzeitig abgebrochen werden und es zu einem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends kommen, droht ein Rückfall auf die Unterstützung bei 126,85 US-Dollar. Wird auch sie unterboten, dürfte auch das Tief vom 24. Dezember bei 123,02 US-Dollar noch einmal angesteuert werden.

0/5 (0 Reviews)
Meine Gedanken zu Facebook Inc., insbesondere zu Wachstumsaussichten von Oculus habe ich mit dem fol
Zu Facebook! https://youtu.be/KF5_vRpX6QA Ich bin überzeugt, dass es das Unternehmen der Zukunft
2008 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Facebook per E-Mail

Mehr Inhalte zur Facebook Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Facebook Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Facebook Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Facebook Aktie:

>>Hier gehts zur Facebook Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Facebook

Performance Facebook Inc

1W1M3MYTD1Y3Y
168,76 USD179,24 USD163,76 USD119,58 USD150,24 USD109,60 USD
-0,26 USD-10,74 USD+4,74 USD+48,92 USD+18,26 USD+58,90 USD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)