Experten-Interview: Welche Gefahr geht aktuell von Falschgeld aus? – Video

527
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Experten-Interview: Welche Gefahr geht aktuell von Falschgeld aus?

Herr Grauf von der Deutschen Bundesbank, dort Experte für Falsifikate, äußert sich in diesem Interview von Finanztrends.tv zu allen Aspekten rund um das Thema Falschgeld. Wie groß ist für mich als Privatperson die Gefahr, Falschgeld untergejubelt zu bekommen? Welchen volkswirtschaftlichen Schaden richten Geldfälscher derzeit an? An welchen Merkmalen kann ich zweifelsfrei eine echte von einer gefälschten Geldnote unterscheiden, auch unter Zeitdruck? Kann es mir am Geldautomaten passieren, Falschgeld zu ziehen? Und wer haftet, wenn ich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen dennoch in meiner Brieftasche den sprichwörtlichen „falschen Fuffziger“ vorfinde?


Die Schere zwischen Arm und Reich ist viel zu groß

„Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen“, weiß der Volksmund. „Wer hat, dem wird...

Der Ertrag beim Gold heißt Sicherheit

Investitionen werden um der Erträge willen getätigt. Man kauft eine Anleihe, weil man die Zinsen...

Ohne Vertrauen kann das Papiergeld nicht überleben

Von Voltaire stammt der Ausspruch, dass Papiergeld immer zu seinem inneren Wert zurückkehre und der...
Text vorlesen

Videos