Evotec: Wie entwickelt sich die Aktie?

1258
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Der Kurs der Evotec-Aktie ist heute zu Handelsbeginn erneut gefallen, im Tagesverlauf konnte er aber wieder ins Plus drehen. Damit befindet sich der Kurs weiterhin innerhalb des Bollinger Bandes. Auf Tagesbasis notiert die Aktie genau zwischen den beiden Durchschnittslinien (100; 200). In der Wochenansicht befindet sich der Kurs derzeit noch eindeutig oberhalb der beiden Durchschnittslinien.

Aktuelle Einschätzung zur Aktie: Welche Empfehlung gibt der Experte?

Die Investmentbank Oddo BHF hat die Aktie in einer aktuellen Analyse weiterhin mit „Buy“ eingestuft. Dabei setzt der zuständige Analyst ein Kursziel von 22 Euro an. Der Wirkstoffforscher würde stark von der geringen Erfolgsquote der Pharmakonzerne profitieren, so der Experte. Er fügte hinzu, dass der Jahresstart zwar mau gewesen sei, aber im noch verbleibenden Jahr Besserung in Sicht wäre.

Charttechnische Analyse der Aktie: Irgendwelche Signale in Sicht?

Allerdings ergibt sich im derzeitigen Chartbild weder auf Tages- noch auf Wochenbasis ein charttechnisches Kauf- oder Verkaufssignal. Der Kurs bewegt sich momentan in Abwärtsrichtung. Auf Tagesbasis befindet sich der Kurs jedoch noch immer oberhalb der Supertrend-Linie, dies ist auf Wochenbasis nicht der Fall. Investierte Anleger sollten sich m.E. nicht zu sehr von der kleinen Abwärtstendenz verunsichern lassen.

Aktuelle Video-Analyse von Evotec:


Spekulanten und Trader nehmen die Preise für Gold und Silber in Geiselhaft

Die Preise, die wir für Waren und Dienstleistungen bezahlen, sind nicht statisch, sondern unterliegen einem...

Wer A sagt, muss auch B, wie Bargeldverbot, sagen

Stark negative Zinsen sind nur durchsetzbar, wenn es den Anlegern an geeigneten Fluchtwegen mangelt. Nur...

Hoffentlich besitzen Sie bei der kommenden großen Enteignung genug Gold und Silber

Nein, ich bin kein Hacker und habe auch keinen Zugriff auf Ihre geheimen Kontodaten und...
Text vorlesen

Videos