22,24€ 0% 0€

Evotec: Wie aus dem Bilderbuch?

1300
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

In der vergangenen Woche zeigte die Aktie von Evotec einige Nerven. Was nicht ganz verwundert. Denn schließlich erreichte der Biotech-Wert trotz der schon vorhandenen exorbitanten Bewertung ein neues Allzeit-Hoch bei 25,45 Euro. Das bei solch einem Ereignis auch mal kurzfristige Gewinnmitnahmen einsetzen, ist wenig überraschend. Allerdings müssen sich Investoren natürlich fragen, ob das der Anfang einer größeren Korrektur sein könnte oder nur ein Atemholen vor der nächsten Rallye?

Rückstufung für die Aktie!

Dazu gab es 2 Meldungen. Zum einen stufte der zuständige Analyst der Deutschen Bank die Aktie von Kaufen auf Halten zurück. Jedoch nur aus taktischen Gründen. Langfristig blieb er optimistisch für das Geschäftsmodell von Evotec. Am Donnerstag kam dann noch eine Meldung, die vom Markt zwar quittiert, aber relativ schnell wieder beiseite gelegt wurde. Dabei beinhaltet sie durchaus starke Perspektiven.

Evotec schließt neue Allianz!

Denn Evotec bündelt seine Wirkstoffplattformen mit einer Patientendatenbank eines ebenfalls in Hamburg beheimateten Unternehmens. Diese Datenbank basiert auf tausenden Biopsien, die auf verschiedenen Ebenen (zum Beispiel auf Gen-Ebene oder Protein-Ebene) ausgewertet werden. Beide Firmen wollen speziell im Bereich Darmkrebs zusammenarbeiten und neue Therapien entwickeln.

Charttechnik passt!

Damit zeigt Evotec, dass auch in diesem Jahr die Reihe an spannenden Forschungsallianzen nicht abreißen wird, was für den weiteren Jahresverlauf einiges erwarten lässt. Damit könnte jede Kursschwäche eher zur Gelegenheit zum Nachfassen werden. Zumindest zeigt aktuell die Charttechnik, dass der Wert die Unterstützung bei rund 24 Euro problemlos nutzen kann.

0/5 (0 Reviews)
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail

Mehr Inhalte zur Evotec Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Evotec Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Evotec Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Evotec Aktie:

>>Hier gehts zur Evotec Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Evotec:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)