Evotec: Exklusiv-Interview mit Finanzchef Enno Spillner auf dem Eigenkapitalforum 2018

Wer sich auf dem deutschsprachigen Anlegermarkt mit vielversprechenden Wachstumsaktien beschäftigt, kommt an dem Biotech-Unternehmen Evotec nicht vorbei. Die Firma entwickelt neue Wirkstoffe, einerseits als Dienstleister für die Pharmaindustrie, andererseits in Eigenregie. Wie erfolgreich Evotec in seinem Bereich unterwegs ist, lässt sich an der Kursentwicklung ablesen. Notierte der Aktienkurs Anfang 2016 noch bei rund 4 Euro, musste man 2018 für den gleichen Anteilsschein zeitweise schon mehr als 20 Euro auf den Tisch legen.

Finanztrends-Autor und Börsenexperte Sascha Huber führte auf dem Eigenkapitalforum 2018 in Frankfurt ein exklusives Interview mit Evotec-Finanzchef Enno Spillner. Der CFO gibt in dem Gespräch zunächst einen sehr positiven Ausblick auf die fundamentalen Kennziffern für das noch laufende Geschäftsjahr 2018 sowie für das kommende Geschäftsjahr 2019. Darüber hinaus äußert sich Herr Spillner aber auch dezidiert zur aktuellen Konkurrenzsituation des Unternehmens und den Auswirkungen einiger politischer Entwicklungen. Und schließlich gewährt er den Zuschauern einen Einblick, in welchen Bereichen sich Evotec in den kommenden Jahren vermutlich besonders stark engagieren wird. Denn der Erfolgskurs der Evotec-Aktie soll nach Möglichkeit noch lange währen.

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)