23,16€ -3,5% -0,84€

Evotec: Diese Aktie scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein!

1282
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der Aufwärtsmarsch der Evotec-Aktie hält weiter an. Die Aktie konnte nun mit Kursgewinnen von rund 2 % die nächsten Hürden überwinden. Die Kurse sind gleich zu Handelsbeginn nach oben geschossen und haben die noch geringe Distanz zur Unterstützung bei 20,50 Euro deutlich ausbauen können.

Jetzt wartet der Markt nur noch auf einen Durchbruch auf Kurse von 22,99 Euro, dann wären die bisherigen Zwischenhochs überwunden. Die Aktie konnte in den zurückliegenden vier Wochen einen Aufschlag von 24 % für sich verbuchen. Das zeugt von einem Ausbruch nach oben. Bezogen auf die 1-Jahres-Bilanz stehen gleich + 67 % zu Buche. In diesem Sinne sieht es nach weiter steigenden Notierungen aus, so die Auffassung der Analysten und Investoren.

Nach einigen Kooperationen hat es nun keine neuen Erfolgsmeldungen gegeben. Dennoch: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist in diesem Jahr deutlich zurückgegangen. Insofern gibt es auch wirtschaftliche Anhaltspunkte für steigende Notierungen.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen den Wert in jeder Hinsicht im Aufwärtstrend. So ist der GD100 wie auch der GD200 klar überwunden worden. Das Momentum und die relative Stärke sind positiv. Die Kurse dürften demnach weiter steigen.

0/5 (0 Reviews)
und das kommt zB. dabei raus: "Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Evotec noch n
78
65.658 Beiträge
Ich finde, dass der Kurs sich der Entwicklung des Unternehmens angepasst hat, fair und relativ stabi
Orientierten ist dieses panische Getue der Dayzocker sowas von wurscht, das war schon immer so und
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail

Mehr Inhalte zur Evotec Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Evotec Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Evotec Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Evotec Aktie:

>>Hier gehts zur Evotec Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Evotec:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)