Schlusskurs vom 23.05.18:    14,26EUR  +0,96%  +0,14€

Evotec: Das ist der Wahnsinn!

0
3163

Liebe Leser,

Evotec konnte sich anders als der sonstige Markt am Freitag deutlich nach oben schieben. Die Aktie ist demnach auf dem Weg zu neuer Stärke, mutmaßen charttechnische Analysten bereits. Immerhin kratzt der Wert nach einem starken Freitag bereits wieder an einer wichtigen Obergrenze. Konkret: Formal ist die Aktie nun nach Meinung charttechnischer Analysten in einem charttechnischen Seitwärtstrend angelangt. Dabei hat der Kurs am Freitag die bisherige Obergrenze in Höhe von 14 Euro ins Visier genommen. Sollte nach einem Aufschlag von gut 4 % am Freitag nun der Anstieg darüber gelingen, könnte ein Durchbruch bevorstehen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, da die Aktie auch mit ganz viel Schwung in die neue Woche startet und bis zum Nachmittag weitere gut 4 % aufsattelt.

Bei 16 Euro findet sich ein bisheriges Zwischenhoch, das nächste könnte dann bei 18 Euro anvisiert werden, heißt es. Insgesamt ist die Aktie somit auch in der Lage, den fehlenden wirtschaftlichen Nachrichtenstrom auszugleichen. Dabei sind 35 % aller Bankanalysten der Meinung, die Aktie sei ein Kauf. 50 % wollen halten und 15 % verkaufen den Titel. Die Stimmung ist demnach relativ positiv.

Technische Analyse: Vorsicht

Zur Vorsicht mahnt allenfalls die technische Analyse. Demnach sind die Notierungen in allen bedeutenden zeitlichen Dimensionen im Abwärtstrend. Der GD200 verläuft bei 14,81 Euro. Es bedarf also noch etwas Anstrengung, um die Trendwende einzuleiten. Noch liegt ein technisches Verkaufssignal vor!

Ein Beitrag von Frank Holbaum