Suche

Evotec Aktie: Vorbote für mehr als 20 % Gewinn

 
4394
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Evotec Aktie: Damit hätten die wenigsten Analysten gerechnet….

Die Aktie der Evotec hat sich am Montag zum Auftakt der Osterwoche schneller wieder erholt, als es viele Analysten für möglich gehalten hätten. Der Wert schaffte einen weiteren Aufschlag von 1 % und hat damit die zwischenzeitliche Kursschwäche fast schon hinter sich gelassen, so die weit verbreitete Ansicht. Damit eröffneten sich nach dieser Lesart sogar wieder Chancen, in Richtung von 30 Euro zu klettern, was wiederum einem Aufschlag von über 20 % entsprechen würde.

Erholung lockt

Allein in den vergangenen vier Wochen hatte die Aktie noch einmal einen Aufschlag von 14 % geschafft. Erst in den zurückliegenden Tagen ging es in einem Doppelschlag um mehr als 1,50 Euro nach unten. Dies wiederum dürfte auf Gewinnmitnahmen zurück zu führen sein, so die Analysten. Ernsthafte wirtschaftliche Hintergründe für diesen Rücksetzer konnten nicht ermittelt werden. Etwas harscher indes war die Analyse der „Deutschen Bank“ ausgefallen, die den Wert als „übertrieben“ stark ansah. Möglicherweise hat dies den Abwärtsimpuls freigesetzt. Dennoch: Der Wert hat sich unmittelbar wieder erholt. Es dürfte bergauf gehen.

Kursziel sind im charttechnischen Bild jetzt zunächst wieder 25 Euro. Ausgehend von dieser Hürde sind kaum Hürden sichtbar, womit sich die Situation weiter aufhellen würde. Der Wert hat dann mangels ernsthafter Widerstände die Chance auf Kursgewinne bis zu 30 Euro. Nach unten ist die Aktie hinreichend gut geschützt. Denn schon in Höhe von 22 Euro sowie bei 21 Euro warten die nächsten Unterstützungen für den Wert. Erst dann käme es zur Prüfung der 20er-Marke, die jüngst überwunden worden war.

Insgesamt ist das charttechnische Bild ausgesprochen positiv, zumal auch die Statistik mittel- und langfristig für steigende Notierungen spricht. Die Aktie hat innerhalb eines Jahres einen Aufschlag von 59 % geschafft und in den zurückliegenden drei Monaten immerhin 19 %.

Technisch betrachtet befindet sich der Titel weiterhin in einem starken Hausse-Modus. Denn die Aktie hat den GD200 weit hinter sich gelassen. Die trendentscheidende Marke verläuft in Höhe von 19,47 Euro. Der GD100 erreichte 20,45 Euro und die 38-Tage-Linie verharrt bei 22,62 Euro. Da auch das Momentum in verschiedenen zeitlichen Dimensionen positiv ausgerichtet ist und die relative Stärke gleichfalls nach oben weist, ist der technische Aufwärtstrend „perfekt“.

Fazit: Evotec hat nach einigen Gewinnmitnahmen sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Es liegt demnach nahe, dass der Wert schon bald die 25er-Marke wieder überkreuzen sollte und dann freie Fahrt auf dem Weg nach oben vorfinden dürfte. Dabei erhält der Wert nunmehr eine Bewertung in Höhe von 4,5 von 5 Punkten, die bei Erreichen der 25er-Marke noch besser würde.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die aktuelle Analyse zur Evotec Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
78
65.987
18:58
7
2.517
12. Jul
7
225
10. Jul
sehe ich gute Möglichkeiten für einen nachhaltigen Ausbruch. L&S schließt auf 18-Jahres-Hoch :-)
schau dir mal den Peer Group Vergleich an, da kannst du sehr schön sehen, wie gut Evotec gegenüber
Da gebe ich dir vollkommen recht. Verglichen zu 2017 wo der Hype um EVOTEC entstand und in vollem
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail

Mehr Inhalte zur Evotec Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Evotec Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Evotec Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Evotec Aktie:

>>Hier gehts zur Evotec Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Evotec

Performance Evotec SE

1W1M3MYTD1Y3Y
25,44 EUR23,27 EUR23,18 EUR18,24 EUR16,15 EUR3,79 EUR
-0,37 EUR+1,80 EUR+1,89 EUR+6,84 EUR+8,92 EUR+21,28 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)