Schlusskurs vom 21.06.18:    14,86EUR  -2,01%  -0,31€

Evotec-Aktie: Kommt die Konsolidierung?

0
95

Liebe Leser,

mit der Intensität eines Blitzes schlugen letzte Woche die News zu Evotec bei den Anlegern ein, denn Johannes Weber hat berichtet, dass die Aktie im laufenden Jahr bereits über 150 % hat hinzugewinnen können.

  • Der Stand! Die Evotec-Aktie steigt gewaltig und es könnte gar noch weiter nach oben gehen. Das birgt aber auch die Gefahr einer Korrektur. Auch der Relative Stärke Index notiert bereits bei 85 Punkten und der überkaufte Bereich im RSI beginnt regulär bei 70 Punkten. Bei der Evotec-Aktie scheint dieses Signal keine Nachteile mit sich zu bringen.
  • Die Charttechnik! Hier fällt vor allem die 100- Wochenlinie auf, denn trotz der hohen Kursgewinne gab es im Juli eine starke Korrektur. Der unterstützende Faktor war die 100-Wochenlinie und auch bei zukünftigen Gegenbewegungen könnte die Durchschnittslinie interessant werden.

Wird sich Evotec weiter stabil halten können? Wir bleiben für Sie dran.

Ein Beitrag von Jennifer Diabaté