Evotec-Aktie: Ist das die beste Krisen-Aktie?

858
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Zum Ende dieser verkürzten Woche geht es am deutschen Aktienmarkt wieder kräftig nach oben. Nach guten Vorgaben aus den USA schieben sich die deutschen Standardwerte in den Anfangsstunden gleich einmal über die 10.500-Punkte-Marke. Zur Stunde notiert der DAX mit 0,76 Prozent im Plus. Damit setzt sich der positive Trend dieser Woche fort, wo es am Montag und am Dienstag zu deutlichen Kursgewinnen gekommen war. Die Börsen werden momentan von der Hoffnung getragen, dass die Neuinfektionsrate in den Corona-Hot Spots zurückgeht und sich die Lage damit wieder allmählich entspannt. Außerdem wird darauf spekuliert, dass sich die Euro-Länder doch noch auf gemeinsame Finanzhilfen einigen können und die Opec+-Länder preisstützende Ölförderkürzungen beschließen.

Einer der Profiteure des freundlichen Gesamtmarktes ist die Aktie des Hamburger Biotechunternehmens Evotec, die ihre Erholungsbewegung fortsetzt und zur Stunde mit fast 2 Prozent im Plus notiert. Seit dem Corona-Verlaufstief bei 17,17 Euro vom 16. März ist der Wert um knapp 32 Prozent gestiegen. Die Kursverluste, die der Aktie im Zuge des Corona-Crashs entstanden sind, konnten damit auf etwas mehr als 10 Prozent reduziert werden. Auch hat sich das Chartbild inzwischen wieder deutlich aufgehellt, denn in den kurz-, mittel- und langfristigen Charteinstellungen wurden die gleitenden Durchschnitte zurückerobert.

Was sagen die Analysten?

Für Evotec liegen derzeit 5 Analysteneinschätzungen vor, aus denen sich ein durchschnittliches Kursziel von 29,20 Euro ableiten lässt. Auf Basis des aktuellen Aktienkurses würde dies einem Aufwärtspotenzial von fast 29 Prozent entsprechen. Das Anlagevotum fällt bullisch aus. Momentan gibt es 4 Buy- und eine Hold-Einstufung(en). Verkaufsempfehlungen liegen keine vor. Hiernach könnte sich ein Investment also durchaus bezahlt machen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Evotec?

Wie wird sich Evotec nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Evotec Aktie.



Evotec Forum

0 Beiträge
Die anderen guten News wie Zukäufe und gute/verbesserte Bilanzkennzahlen, die tatsächlich JETZT
0 Beiträge
@AMDWATCH Kritiker, die auf den Kurs schauen fragen natürlich: "Ja was hat Evotec denn nun schon
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Evotec