Suche

23,32€ 0% 0€

Evotec-Aktie: Der nächste Angriff kommt bestimmt!

1512
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im Dezember erfuhr die Evotec-Aktie eine starke Korrektur, doch nach der Jahreswende konnte sie wieder den Vorwärtsgang einlegen und bis zum 11. Januar um gut 20 Prozent auf über 20 Euro ansteigen. Dabei wurde auch die 50-Tagelinie (EMA50) überwunden, die seitdem als Unterstützung unterhalb des Kurses verläuft. In der Folge verlief der Anstieg zwar weniger steilt, dennoch konnte am 5. Februar ein neues Hoch bei 20,92 Euro markiert werden. Auf eine Korrektur folgte bis zum Ende des Monats eine Seitwärtsphase knapp oberhalb der 20-Euro-Marke.

Im März kehrte die Kauflaune zurück, sodass den Anlegern auch der Sprung über das Dezember-Hoch bei 21,15 Euro gelang. Der Kurs stieg bis auf 21,93 Euro und ging anschließend in eine Korrektur über. Auf Höhe der 50-Tagelinie prallte der Kurs dann wieder nach oben ab, in dieser Woche konnten leichte Zugewinne verzeichnet werden. Solange die 50-Tagelinie verteidigt wird, sind die Bullen im Vorteil. Zu erwarten ist in diesem Fall ein Anstieg in Richtung 2019er-Hoch und darüber hinaus.

Diese Marken gilt es zu beachten

Weitere Ziele aus Sicht der Käufer sind das 2017er-Hoch bei 22,30 Euro sowie das im vergangenen Jahr markierte Mehrjahreshoch bei 23,00 Euro. Darüber wäre der Weg frei. Unterhalb der 50-Tagelinie stellen das Dezember-Tief bei 16,86 Euro und das Oktober-Tief bei 15,20 Euro mögliche Wendepunkte aus Sicht der Käufer dar.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
78
65.687
07:26
5
135
23. Mai
7
2.507
22. Mai
78
65.687 Beiträge
... fällt den Moderatoren etwas ( positives ) auf ...
78
65.687 Beiträge
@Newsandfresh Es ist wie in jedem Thread... manchmal schweifen die Leute ab oder jeder sondert nu
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail

Mehr Inhalte zur Evotec Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Evotec Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Evotec Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Evotec Aktie:

>>Hier gehts zur Evotec Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Evotec:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)