Schlusskurs vom 23.06.18:    15,17EUR  +2,12%  +0,32€

Evotec-Aktie: Der Kurs schnellt in die Höhe – was steckt dahinter?

0
1782

Liebe Leser,

an diesem Donnerstag steigt die Evotec-Aktie bis in den Nachmittag hinein im zweistelligen Prozentbereich an. Grund hierfür dürften die exklusiven Verhandlungen von Evotec mit Sanofi sein. Hintergrund der Verhandlungen ist der Aufbau einer von Evotec geführten F&E-Plattform für Infektionskrankheiten.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Steht die Aktie nun bald wieder ganz oben?

Es soll sich hierbei laut der veröffentlichten Pressemittelung um eine offene Plattform handeln, die von akademischen Einrichtungen und anderen Biotech-Unternehmen genutzt werden kann. Auch Stiftungen und Regierungsinstitute sollen Zugriff erhalten.

Charttechnisch Analyse der Aktie: Es sind noch immer 45 % zum Allzeithoch!  

Trotz der sich häufenden positiven Unternehmensmeldungen hinkt die Evotec-Aktie ihrem Allzeittop weiter hinterher. Bis zum Hoch aus dem Jahr 2017 sind es noch satte 45 %. Gegen einen möglichen Kursrückgang können sich investierte Anleger im Bereich um 11 Euro mit einem Stoppkurs absichern. Mein persönliches Kursziel für die Evotec-Aktie liegt bei 17 Euro und deckt sich damit mit dem Jahreshoch 2018.

Ein Beitrag von Johannes Weber