Suche

Evotec-Aktie: Das kann sich niemand entgehen lassen!

2006
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Evotec konnte am Montag mit einem weiteren Gewinn von fast 3,5 % die vielleicht letzten Zweifler überzeugen. Chartanalysten gehen nunmehr davon aus, dass der Wert in Richtung 22 Euro, 23 Euro und dann sogar 25 Euro klettern könne. Die Chancen belaufen sich daher auf einen Kursgewinn von zumindest 20 %. Insofern sind die Vorzeichen nochmal deutlich besser geworden. Besonders positiv ist dabei, dass die wichtige runde Marke von 20 Euro nach oben durchkreuzt werden konnte. Dies gilt als Signal dafür, dass die vielleicht letzte massive Hürde nun erobert worden ist. Denn: Das Polster beträgt immerhin gut 30 Cent. Damit sind neue Unterstützungen aufgebaut worden, meinen die Analysten zugleich.

Neue wirtschaftlich bedeutende Nachrichten waren für diesen Anstieg nicht verantwortlich. Der Markt funktioniert aus sich heraus.

Technische Analysten

Die Aktie ist nach Maßgabe der technischen Analysten in einem starken Hausse-Modus. Der GD200 bei 17,31 Euro ist sehr weit entfernt. Die 100-Tage-Linie ist mit mehr als einem Euro Abstand ebenfalls klar distanziert worden. Die relative Stärke ist durchgehend positiv, das Momentum zeigt zumindest langfristig nach oben. All dies sind Kaufsignale.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
78
65.886
14. Jun
6
158
14. Jun
7
2.508
13. Jun
Focus Monay schreibt im aktuellen Heft 25 Rubrik: Termine, folgendes zu EVOTEC,
78
65.886 Beiträge
Für den einen oder anderen Anleger ist der TSI-Wert schon Fundamental. Zumindest eine gut nachgefra
6
158 Beiträge
Also ich sag es mal so, ein fallender Keil im Aufsteigendem Trend, mit tiefer werdenden Widerständen
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Evotec



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)