21,8€ 0% 0€

Evotec-Aktie: Das ist eine sehr interessante Konstellation!

1520
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Evotec-Aktie ist schwungvoll ins neue Jahr gestartet und hat bis zum 11. Januar gleich einmal rund 20 Prozent an Wert zugelegt. Nach einer kurzen Korrektur kam es erneut zum Anstieg über die 20-Euro-Marke, doch entscheidend von dieser Schwelle absetzen vermochten sich die Käufer bislang nicht. So ist die Aktie in den letzten Wochen in eine Seitwärtsbewegung knapp oberhalb von 20 Euro übergegangen. Dies wird auch durch den ADX unterstrichen, der bei 22 Punkten notiert und auf eine Seitwärtsphase hindeutet.

Wo geht die Reise hin?

Auf der Unterseite stellt die steigende 50-Tagelinie (EMA50) einen wichtigen Support dar. Sie wurde seit Anfang Januar nicht mehr unterschritten und sollte bei einem Rücksetzer den nötigen Halt bieten. Nach oben hin hat sich eine interessante charttechnische Konstellation in Form einer möglichen Doppelboden- bzw. W-Formation ergeben. Gelingt der Anstieg über die Signal- oder Nackenlinie bei 21,15 Euro, würde ein Kaufsignal mit Kursziel 27,20 Euro ausgelöst werden. Auf dieser Grundlage könnten die 2017 und 2018 erreichten Hochpunkte deutlich übertroffen werden. Das Potenzial würde sich auf knapp 30 Prozent belaufen.

0/5 (0 Reviews)
3506 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Evotec per E-Mail

Mehr Inhalte zur Evotec Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Evotec Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Evotec Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Evotec Aktie:

>>Hier gehts zur Evotec Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Evotec:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)