Electronic Arts Inc. – Ausbruch lädt zum Kauf ein!

0
31

Liebe Trader,

Innerhalb des langfristig bestehenden Aufwärtstrendkanals gelang es bis Anfang Oktober letzten Jahres auf ein Verlaufshoch von 86,07 US-Dollar zuzulegen, anschließend stellte seine kurzfristige Konsolidierungsbewegung zurück auf das Niveau von 73,74 US-Dollar bis Anfang Dezember ein. Von da an nahm die Aktie jedoch wieder ihren übergeordneten Aufwärtstrend auf und konnte bis Mitte März dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 91,81 US-Dollar weiter zulegen - an dieser Stelle pausierten Käufer gut einen Monat lang, ließen den Kurs jedoch nicht unter das vorher etablierte Unterstützungsniveau von rund 88,00 US-Dollar abrutschen. Im gestrigen Handel entschlossen sie sich dann wieder zuzugreifen und über den kurzfristigen Abwärtstrend mit einer großen weißen Kerze auszubrechen, womit nun ein klares Kaufsignal aufgestellt werden konnte.

Long-Chance:

Der eindeutige Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie hat nun direktes Kurspotential bis zum Niveau von zunächst 90,30 US-Dollar freigesetzt, darüber geht es aller Wahrscheinlichkeit nach an die Jahreshochs bei 91,81 Euro weiter rauf. Gelingt es auch dieses Niveau nachhaltig und mindestens per Wochenschlusskurs zu knacken, stünde einer weiteren Kaufwelle bis 95,00 US-Dollar nur wenig im Wege und kann bestens über ein entsprechendes Long-Investment nachgehandelt werden. Investoren sollten ihren Positionen allerdings noch knapp unterhalb von 87,90 US Dollar absichern, da auf aktuellem Kursniveau mit erhöhter Volatilität zu rechnen ist. Größere Verkaufssignale ergeben sich hingegen erst bei einem nachhaltigen Bruch des seit Dezember bestehenden Aufwärtstrendkanals, sowie des gleitenden Durchschnitts EMA 50 bei aktuell 87,35 US-Dollar. In diesem Fall sind Long-Positionen stark zu überdenken, denn ein Rückfall auf die darunter liegende 200-Tage Durchschnittslinie um 81,47 US Dollar dürfte der Electronics Arts-Aktie droht.
________________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 89,68 US-Dollar
Kursziel : 90,30 / 91,81 / 95,00 US-Dollar
Stopp : < 87,90 US-Dollar
Risikogröße pro CFD : 1,78 US-Dollar
Zeithorizont : 1 - 3 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:

Tageschart:

Electronic Arts Inc., Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 89,68 US-Dollar; 14:30 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de


Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...

Aktienrückkäufe sind an der Wall Street immer noch ein gefährliches Thema

Eine der beunruhigendsten Erkenntnisse zur Aktienhausse in den USA seit 2009 ist die Tatsache, dass...

Steigende Zinsen sind für die Banken viel gefährlicher als allgemein angenommen

Im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937...


Videos