Suche

Eldorado Gold: Ergebnisse im Blick!

1114
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

die Eldorado Gold Aktie bleibt charttechnisch betrachtet weiterhin im klaren Abwärtstrend gefangen. Mehr noch wurde der primäre Abwärtstrend jüngst wieder unterschritten und erst Kurse oberhalb von 1,30 US-Dollar je Aktie dürften auf eine Erholung hindeuten. Erst Kurse über 2 US-Dollar je Aktie dürften erstmals darauf hindeuten, dass der primäre Abwärtstrend bald zum Ende kommen könnte. Ab dem aktuellen Preisniveau müsste sich der Kurs damit mindestens verdoppeln.

Probleme bleiben weiterhin bestehen

Die beiden Probleme, die die Anleger derzeit begleiten, konnten noch nicht gelöst werden. Eine Reaktion auf das eingeleitete Schiedsgerichtsverfahren in Griechenland müsste seitens der griechischen Regierung aber spätestens am 6. April erfolgen, da dann die Periode endet. Dennoch, bereits jetzt ist klar, dass die Instandhaltungskosten der Mine in Griechenland voraussichtlich Investitionen in Höhe von 20 Mio. US-Dollar erfordern werden, was wiederum der Liquidität des Unternehmens schadet. Und zu guter Letzt ist da noch die Unsicherheit, die die größte türkische Goldmine betrifft. Die jährliche Produktion aus dieser Mine ist noch nicht klar, denn dort wird noch eine Machbarkeitsstudie durchgeführt.

Netto wieder schwarze Zahlen erwartet

In der nächsten Woche wird das Unternehmen die Zahlen per Geschäftsjahr 2017 präsentieren. Die Produktions- und Kostendaten hatte man bereits im Januar bekannt gegeben. In 2017 produzierte Eldorado Gold 285.919 Unzen bei Produktionskosten in Höhe von 900 US-Dollar.  Für das gesamte Jahr 2017 erwarten Analysten im Mittel einen Umsatz von 437 Mio. US-Dollar und damit nur 4 Mio. US-Dollar mehr als im Vorjahr. Das EBITDA soll sich nach 159 Mio. US-Dollar auf 144 Mio. US-Dollar verringern. Netto erwarten Analysten 30,9 Mio. US-Dollar nach einem Verlust von 344 Mio. US-Dollar in 2016.

0/5 (0 Reviews)

Kommt auch Eldorado Gold auf DIESE LISTE -> +1.145 % RENDITE mit 5 Aktien!

Ein unabhängiger Experte hat 5 Aktien gefunden, die jetzt JEDER haben will. Der Grund: Diese Liste bringt mehr als 1.000 Prozent Rendite. Und SIE bekommen diese Liste gratis …

>> Klicken Sie HIER und werden Sie 2019 REICH!

Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
7
367
07. Aug
7
367 Beiträge
Danke Holzauge für die Info. Bin vorsichtshalber jetzt mal raus.
7
367 Beiträge
Jetz gibts woll bald wieder mehr Aktien auf dem Markt,bitte mal analysieren die Meldung : https:/
513 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Eldorado Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Eldorado Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Eldorado Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Eldorado Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Eldorado Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Eldorado Gold Aktienseite

Performance Eldorado Gold Co

1W1M3MYTD1Y3Y
11,41 CAD10,35 CAD4,68 CAD4,32 CAD1,33 CAD4,63 CAD
+0,78 CAD+1,84 CAD+7,51 CAD+7,87 CAD+10,86 CAD+7,56 CAD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)