9,64€ 0% 0€


E.ON-Aktie: Dies ist ein klares Kaufsignal!

984
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

E.ON ist relativ stark geworden. Die Aktie hat zwar am Montag noch einmal etwas nachgegeben, befindet sich aber nach Ansicht von Chartanalysten in einem deutlichen Aufwärtstrend. Dabei sind kleinere Kursabschläge wie am Montag durchaus normal. Dies seien Gewinnmitnahmen, bei denen es auch zu einem Test der charttechnischen Untergrenze von 9 Euro kommen könnte.

Der Wert könnte bei einem weiteren Kursanstieg jetzt relativ schnell in Richtung 10 Euro klettern. Die Widerstände sind vergleichsweise klein. Über 10 Euro würde die Aktie dann auf 10,75 Euro zusteuern können, meinen die Analysten. Dabei sind mittelfristig sogar deutlich höhere Kurssteigerungen möglich. Jetzt wird es spannend.

Wirtschaftliche Analysten….

… meinen, die Aktie sei in einer relativ guten Verfassung. Innogy, das von RWE übernommen werden soll, wies zwar weniger Gewinne aus. Dennoch hat sich die Situation insgesamt stabilisiert. Bankanalysten sind der Meinung, die Aktie sei weiter auf dem Weg nach oben. 80 % empfehlen den Wert als Kauf, 20 % erachten eine Halteposition als die richtige Anlageentscheidung und niemand verkauft die Aktie.

Technische Analysten sind wiederum der Auffassung, dass es sich bei E.ON um einen klaren Kaufwert handele. Alle Trendpfeile sind nach oben gedreht, das ist ein klares Signal für einen Kauf, so die Meinung. Dabei verläuft der GD200 bei 9,21 Euro und ist dementsprechend nicht so weit von der Aktie entfernt wie erhofft. Dennoch liegt ein Kaufsignal vor.

Aktuelle Video-Analyse von E.ON :




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)