Suche

155,5€ 0% 0€

DZ BANK/CALL/WIRECARD AG: Eine sichere Bank?

951
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Noch im Januar 2019 schien der Call auf Wirecard AG der DZ Bank eine sichere Sache zu sein. Die Wirecard Aktie schaffte es zu Jahresbeginn, Verluste aus dem Vorjahr zu weiten Teilen auszugleichen. Ein Angriff auf alte Rekordmarken bei knapp 200 Euro war für viele Analysten nur eine Frage der Zeit. Doch dann kam bei dem Zahlungsdienstleister alles anders. Nach erneuten Zweifeln am Geschäftsmodell gingen die Anteile auf Tauchstation.

Das wird nicht einfach werden!

Zeitweise konnte Wirecard den Zielkurs des Optionsscheins bei 172 Euro schon übertreffen. Dann ging es Anfang Februar aber wieder bis auf rund 130 Euro abwärts. Ob diese Verluste bis Ende des Jahres wieder ausgeglichen werden können, ist jetzt die große Frage. Möglich ist das in jedem Fall. Voraussetzung dafür ist aber, dass die schlechten Nachrichten bzw. Spekulationen rund um Wirecard ein Ende finden.

Ein heißes Eisen!

Trotz beeindruckender Performance im Jahr 2018 ist die Wirecard Aktie allgemein kein einfaches Papier. Das große Interesse an dem Titel führt dazu, dass selbst unbedeutende Neuigkeiten den Kurs durcheinanderwirbeln können. Noch dazu setzen die Leerverkäufer die Aktie immer wieder gerne unter Druck.

Bei Erfolg verspricht der Call auf Wirecard AG der DZ Bank zwar hohe Gewinne. Garantien für einen Erfolg gibt es aber in keiner Art und Weise. Anleger wetten mit dem Finanzprodukt letztlich nur darauf, dass der Kurs zum Bewertungstag am 20.12.2019 über dem Basispreis von 172 Euro liegt.

0/5 (0 Reviews)
4588 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Wirecard per E-Mail

Mehr Inhalte zur Wirecard Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Wirecard Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Wirecard Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Wirecard Aktie:

>>Hier gehts zur Wirecard Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Wirecard:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)