Dow Jones: Sehen wir ehrliche Absichten?

344
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die zurückliegenden beiden Wochen seit meiner letzten Analyse hat der Dow Jones genutzt, um sich der Erwartung entsprechend zu entwickeln. Dabei fällt der sehr dynamische Anstieg und die nur relativ schwach ausgeformte Korrektur innerhalb der kleinen Rallye ins Auge. Aktuell liegt der Index unmittelbar vor dem prognostizierten Zielbereich, sodass sich das schöne Wetter auch an den kommenden Tagen weiter fortsetzen sollte. Auch langfristig besteht kein Grund in Panik zu verfallen, wie ich es in meiner jüngsten Langzeitbetrachtung aufgezeigt hatte.

Langzeitchart, 07.01.2019

Ausblick:
Innerhalb von Welle (D) bildet der Dow Jones aktuell eine dreiteilige (abc) Korrekturwelle aus. Derzeit steht mit Welle (a) die erste Etappe dieser Bewegung auf der Agenda. Hervorgerufen durch das schon sehr deutliche Überschreiten des 0.62 Retracements (24.258 Punkte) hat sich Dow Jones den Raum bis zum Widerstand bei 24.902 Punkten (0.76 Retracement) geöffnet. Nach Erreichen dieses Niveau, ein leichtes Überschreiten inbegriffen, wird sich eine größere Korrektur den Weg bahnen. Über wesentliches Potenzial verfügt diese Bewegung (b) nicht. Wie im Chart dargestellt erwarte ich den maximalen Abverkauf bis zur 0.76-Linie (23.059 $).

Aktueller Chart

Nach abgeschlossener Korrektur wird die sich anschließende (c) den Index wieder steigen lassen. In derartigen Konstellationen weist eine Welle „C“ sehr häufig das Ausmaß von „A“ auf. Demzufolge habe ich den Anstieg bis zur 1.00-Linie (simuliert 25.672 Punkte) dargestellt. Das maximale Ziel von (c) und demzufolge von (D) liegt auf dem Niveau vom September und damit von (B). Dennoch erwarte ich einen derart starken Anstieg nicht, zumindest nicht im Verlauf der aktuellen Bewegung. Gefahren für das aufgezeigte Bild würden sich erst durch einen nachhaltigen Bruch des 1.62 Retracements (21.797 Punkte) einstellen.

Fazit:
Der Dow Jones bildet als Teil der übergeordneten Korrektur einen kleineren Aufwärtstrend aus. Ein kleines Kaufsignal wurde über dem 0.62 Retracement (24.258 Punkte) geliefert. Sichern Sie Ihre Positionen auf dem 0.62 Retracement bei 22.278 Punkten ab.

0/5 (0 Reviews)



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)