Die wirtschaftliche Realität in Deutschland

86
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Als ich vor gut 40 Jahren damit begonnen habe, mich professionell mit dem Thema Finanzmärkte zu beschäftigen, habe ich recht schnell ein Dogma gelernt: „Börsen nehmen die Zukunft vorweg.“ Diese „Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird“, (Definition laut Wikipedia) hat mir in all den Jahren unzählige Male dabei geholfen, viele Reaktionen der Aktienmärkte (besser) zu verstehen: Denn nicht immer verhalten sich die Finanzmärkte aus Sicht eines unerfahrenen Anlegers „logisch“. Betrachten wir die Aktienmärkte aus der Perspektive dieses Dogmas, so erscheint die Rallye der letzten 14 Wochen zumindest in ihrem Ausmaß als „unlogisch“. Das jedenfalls signalisiert uns die gestern bekannt…

Den kompletten Artikel finden Sie hier…



Neueste News

Uhrzeit
Artikel
Autor



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)