30,44€ 0% 0€

Dialog Semiconductor: Geraten die Käufer jetzt wieder ins Hintertreffen?

456
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Dialog Semiconductor-Aktie konnte am 1. November auf ein neues Hoch bei 25,44 Euro angestiegen. Anschließend ging der Wert in eine Korrektur über. Sie endete erst am 3. Januar, als die Aktie geschockt von der Gewinnwarnung von Apple auf ein Tief bei 19,12 Euro zurückfiel.

Der restliche Januar verlief wieder freundlicher. Die Aktie vollzog einen neuen Anstieg und kletterte bis zum 6. Februar auf 26,12 Euro. Nachdem dieses Niveau zwei Tage lang nicht überwunden werden konnte, setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Kurs bis zum Wochenende wieder auf 24,70 Euro zurückfallen ließen.

Durch diese Schwäche wurde der kurzfristige Aufwärtstrend seit Anfang Januar gebrochen. Signifikant ist der Bruch noch nicht, doch die Auswärtsbewegung vom Freitag, die nach einem Tagestief bei 24,43 Euro nur noch zu einem Anstieg bis auf 24,70 Euro führte, könnte als Versuch eines Rebreaks des gebrochenen Trends gewertet werden.

Auf Basis des Wochenschlusskurses konnte der Aufwärtstrend noch nicht wieder zurückerobert werden. Gelingt es den Käufern gleich zu Beginn der neuen Woche diesen Schritt zu vollziehen, kann ein erneuter Anstieg bis an den Widerstand bei 26,12 Euro die Lage fürs erste bereinigen und anschließend den Weg für einen Anstieg auf das Hoch vom 26. Februar 2018 bei 28,29 Euro freimachen. Bleiben die Verkäufer aber auch in der neuen Woche bestimmend, dürfte die Aktie bis in den Bereich der 50-Tagelinie bei 23,27 Euro zurückfallen.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Und schon sind die 30 geknackt.
JacktheRipp  .... Gestern
@kostolenin: Ja, mit den seltenen Erden könnte China die ganze Weltproduktion lahmlegen. Glücklicher
-wb-  - Gestern
dlg, nur noch kurz zu den DD Meldungen. Die Erklärung ist mE ziemlich banal. Die nehmen einfach die
520 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Dialog Semiconductor per E-Mail

Mehr Inhalte zur Dialog Semiconductor Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Dialog Semiconductor Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Dialog Semiconductor Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Dialog Semiconductor Aktie:

>>Hier gehts zur Dialog Semiconductor Aktienseite




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)