Schlusskurs vom 23.05.18:    13,52EUR  -0,04%  -0,01€

Deutsche Telekom: Die Deutsche Bank sieht weiteres Aufwärtspotenzial!

0
719

Liebe Leser,

am Mittwoch notierte die Deutsche Telekom-Aktie deutlich im Plus. Der Kurs bekam dabei offensichtlich von Analystenseite Rückenwind. Die Deutsche Bank hat einen positiven Kommentar veröffentlicht und noch vor der Veröffentlichung der Zahlen das Kursziel minimal nach oben angehoben.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Wo liegt das aktuelle Kursziel der Telekom-Aktie?    

Die Deutsche Bank hat das Kursziel von 19,20 Euro auf 19,60 Euro angehoben. Nachdem sich die Telekom-Aktie zurzeit um die 13-Euro-Marke bewegt, hätte die Aktie auf dieser Grundlage noch deutliches Aufwärtspotenzial. Der Analyst rechnet mit einem guten Ergebnis für das Schlussquartal in 2017.

Charttechnische Analyse der Aktie: Abwärtstrend wird dynamischer!  

In den letzten Tagen hat sich der Abwärtsdruck beschleunigt und die Deutsche Telekom-Aktie weiter nach unten abdriften lassen. Damit hat die Aktie auch den überverkauften Relative Stärke Index-Bereich erreicht. Hier könnten wieder vermehrt Käufer auf den Titel aufmerksam werden. Negativ zu sehen ist die Unterschreitung der horizontalen Unterstützung bei 13,38 Euro, die nun als Widerstand fungiert.

Ein Beitrag von Johannes Weber