Schlusskurs vom 21.06.18:    13,39EUR  -0,74%  -0,10€

Deutsche Telekom: Das nächste Top direkt greifbar

0
34

Lieber Leser,

die Deutsche Telekom hat in den zurückliegenden Sitzungen wieder zugelegt. Das Plus binnen Wochenfrist ist mit 2 % noch relativ gering. Dennoch konnte damit das Monatsminus in ein Plus gedreht werden. Die Aktie hat zudem zuletzt wichtige Trend-Indikatoren Richtung Hausse-Modus gewendet und dabei auch neue Tops ins Visier genommen.

Deutsche Telekom: Tochter wächst stark

Immerhin meldete die US-Mobilfunktochter T-Mobile stärkeres Wachstum im ersten Quartal, sodass der Optimismus im Markt auch einen fundamentalen Hintergrund hat. Dennoch ist nunmehr vor allem die technische Perspektive gefragt. Danach steht der frische Aufwärtstrend noch auf wackligen Füßen. Die Differenz zum GD200, an dem sich die langfristigen Trends bemessen, beträgt aktuell bereits 6 %.

Allerdings konnte der Abstand auf die mittelfristigen und kurzfristigen Trendindikatoren noch nicht entscheidend ausgebaut werden. Bislang hat die Aktie einen Vorsprung von 1 % bis 2 % auf die Trend-Signale. Eine Umschwung ist jederzeit möglich. Wird allerdings das 12-Monats-Top 16,57 vom 5. Januar erobert, soll die Aktie nach Meinung von technischen und charttechnischen Analysten einen stärkeren Aufwärtstrend erreichen.

Die Aktie ist daher knapp im grünen Bereich.

Ein Beitrag von Frank Holbaum