Suche

Deutsche Lufthansa im Check!

158
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Analysteneinschätzung: In den letzten zwölf Monaten wurden insgesamt 18 Analystenbewertungen für die Deutsche Lufthansa-Aktie abgegeben. Davon waren 3 Bewertungen „Buy“, 12 „Hold“ und 3 „Sell“. Zusammengefasst ergibt sich daraus ein „Hold“-Rating für die Deutsche Lufthansa-Aktie. Das sehen auch die Analysten so, welche erst kürzlich eine Bewertung für die Aktie abgegeben haben – die durchschnittliche Empfehlung für Deutsche Lufthansa aus dem letzten Monat ist ebenfalls „Hold“ (2 Buy, 5 Hold, 1 Sell). Im Rahmen der von den Analysten durchgeführten Ratings ergab sich ein durchschnittliches Kursziel von 16,7 EUR. Das Wertpapier hat damit ein Aufwärtspotential von 3,39 Prozent, legt man den letzten Schlusskurs (16.155 EUR) zugrunde. Daraus leitet sich eine „Hold“-Empfehlung ab. Unterm Strich erhält Deutsche Lufthansa somit ein „Hold“-Rating für diesen Punkt der Analyse.

Dividende: Deutsche Lufthansa hat mit einer Dividendenrendite von 5,01 Prozent momentan einen höheren Wert als der Branchendurchschnitt (2.88%). Die Differenz zu vergleichbaren Werten aus der „Fluggesellschaften“-Branche beträgt +2,13. Aufgrund dieser Konstellation erhält die Deutsche Lufthansa-Aktie in dieser Kategorie eine „Buy“-Bewertung.

Anleger: Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Deutsche Lufthansa wurde in den letzten zwei Wochen besonders negativ diskutiert. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen sind es ebenfalls vor allem negative Themen, für die sich die Anleger interessieren. Aufgrund dieses Stimmungsbildes bekommt die Aktie heute eine „Sell“-Einschätzung. Tiefergehende und automatische Analysen der Kommunikation haben ergeben, dass in letzter Zeit vor allem „Buy“ Signale im Vordergrund standen. Dadurch erhält Deutsche Lufthansa auf der Basis des Anleger-Stimmungsbarometers insgesamt eine „Hold“-Bewertung.

Sentiment und Buzz: Bei Deutsche Lufthansa konnte in den letzten Wochen keine wesentliche Veränderung des Stimmungsbildes feststellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Deutsche Lufthansa in diesem Punkt keine Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit „Hold“. In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer „Hold“-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Deutsche Lufthansa für diese Stufe daher ein „Hold“.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lufthansa?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lufthansa Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
Habe mir abgewöhnt, Analysen anzuklicken, geschweige denn überhaupt die Überschrift fertig zu lesen.
0 Beiträge
Na dann schauen wir mal, hab eine Order mit 50x auf EUR 14,95 gesetzt. Wenn die Aktie auf den Ku
0 Beiträge
Goldman Sachs startet Lufthansa mit Sell und einem Kursziel von €14,80.vor 48 Min Deutsche Lufthans
1229 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Lufthansa per E-Mail

Mehr Inhalte zur Lufthansa Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Lufthansa Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Lufthansa Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Lufthansa Aktie:

>>Hier gehts zur Lufthansa Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Lufthansa

Performance Deutsche Lufthan

1W1M3MYTD1Y3Y
17,64 EUR15,87 EUR13,07 EUR19,57 EUR19,57 EUR19,57 EUR
+0,07 EUR+1,85 EUR+4,65 EUR-1,86 EUR-1,86 EUR-1,86 EUR