Suche

Deutsche Lufthansa-Aktie: Das hat keiner kommen sehen und trotzdem freut sic

582
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Fundamental: Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ist eine wichtige Kennzahl zur Beurteilung der Ertragskraft und -entwicklung eines Unternehmens im Vergleich zu einem oder mehreren anderen. Bei Deutsche Lufthansa beträgt das aktuelle KGV 5,15. Vergleichbare Unternehmen aus der Branche „Fluggesellschaften“ haben im Durchschnitt ein KGV von 24,06. Deutsche Lufthansa ist aus fundamentalen Gesichtspunkten damit Stand heute unterbewertet. Die Aktie erhält von der Redaktion in dieser Kategorie daher eine „Buy“-Einschätzung.

Anleger: Ein Blick auf die Diskussion in Social Media zeigt folgendes Bild: Die Marktteilnehmer waren in den letzten Tagen grundsätzlich überwiegend positiv eingestellt gegenüber Deutsche Lufthansa. Es gab insgesamt acht positive und vier negative Tage. An zwei Tagen gab es keine eindeutige Richtung. Die neuesten Nachrichten (in den vergangenen ein bis zwei Tagen) über das Unternehmen sind jedoch hauptsächlich negativ. Auf der Basis unserer Stimmungsanalyse erhält Deutsche Lufthansa daher eine „Hold“-Einschätzung. Es gab außerdem ein Handelssignal auf der Basis historischer Berechnungen (1 mal „Buy“, 0 mal „Sell“). Da mehr Kauf- als Verkaufsignale zu verzeichnen waren, liegt für dieses Kriterium eine „Buy“ Bewertung vor. Insgesamt erhält Deutsche Lufthansa von der Redaktion für die Anlegerstimmung ein „Buy“-Rating.

Dividende: Wer aktuell in die Aktie von Deutsche Lufthansa investiert, kann bei einer Dividendenrendite in Höhe von 5,66 % gegenüber dem Durchschnitt der Branche Fluggesellschaften einen Mehrertrag in Höhe von 2,8 Prozentpunkten erzielen. Damit fallen die Dividenden des Unternehmens höher aus, womit sich die Bewertung „Buy“ für die Ausschüttungspolitik des Konzerns ergibt.

Analysteneinschätzung: Für Deutsche Lufthansa liegen aus den letzten zwölf Monaten 6 Buy, 13 Hold und 1 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem „Hold“-Rating entspricht. Auf kurzfristiger Basis, bezogen auf die vorliegenden Studien des vergangenen Monats, gilt die Aktie als „Buy“. In diesem Zeitraum stuften 2 Analysten den Titel als Buy ein, 1 als Hold und 0 als Sell. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 18,01 EUR. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (14,09 EUR) könnte die Aktie damit um 27,8 Prozent steigen, dies entspricht einer „Buy“-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die Deutsche Lufthansa-Aktie somit insgesamt eine „Buy“-Empfehlung.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Lufthansa?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Lufthansa Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
schlau von der lufthansa, noch eine dritte gewerkschaft zu tarifgesprächen für die crews einzuladen.
0 Beiträge
LH weiter aufwärts zunächst gen 18 Euro
1229 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Lufthansa per E-Mail

Mehr Inhalte zur Lufthansa Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Lufthansa Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Lufthansa Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Lufthansa Aktie:

>>Hier gehts zur Lufthansa Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Lufthansa

Performance Deutsche Lufthan

1W1M3MYTD1Y3Y
17,26 EUR14,81 EUR13,57 EUR19,57 EUR19,57 EUR19,57 EUR
+0,38 EUR+2,83 EUR+4,07 EUR-1,93 EUR-1,93 EUR-1,93 EUR