Schlusskurs vom 26.05.18:    10,38EUR  -0,15%  -0,02€

Deutsche Bank: Ein anderer Aspekt!

0
609

Das ist mal ein Aspekt, mit dem die Deutsche Bank ansonsten wohl eher weniger in Zusammenhang gebracht wird. Am Mittwoch teilte das Unternehmen zu den eigenen Aktivitäten mit: „Allein im vergangenen Jahr hat sie 158 Bildungsprojekte in 25 Ländern unterstützt und so 1,2 Millionen Kindern und Jugendlichen dabei geholfen, ihre Potenziale zu entwickeln“, wobei mit „sie“ natürlich die Deutsche Bank gemeint ist. So verweist das Unternehmen z.B. auf die „Deutsche Bank South Africa“, die mit dem „Born To Be“ Programm entsprechend aktiv ist. Daumen hoch dafür! Doch solche Projekte dürften wohl bei der kommende Woche anstehenden Hauptversammlung (HV) des Unternehmens auch nicht in der Kritik stehen.

Deutsche Bank: Am 24. Mai soll die diesjährige HV stattfinden

Da könnte es um ganz andere Fragen gehen. Was ist die Vision des neuen Vorstandsvorsitzenden, wo sollen die Schwerpunkte liegen, was machen die diversen Rechtsstreitigkeiten, wie sieht es im Hinblick auf schwarze Zahlen und harte Eigenkapitalquote aus, etc. pp. – das könnten Themen bei der anstehenden HV werden. Vormerken können sich Aktionäre den 29. Mai – denn „für den Fall, dass ein verteilungsfähiger Bilanzgewinn besteht und die Hauptversammlung eine Ausschüttung beschließt“, soll dann die Ausschüttung der Dividende erfolgen.

Ein Beitrag von Peter Niedermeyer

Text vorlesen