7,83€ 0% 0€

Deutsche Bank-Aktie: Die Spannung steigt!

696
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Deutsche Bank-Aktie hat sich am Mittwoch an einem weiteren Aufwärtsausbruch versucht. Noch scheiterte der Wert an der Obergrenze von 8 Euro. Dennoch haben sich die Vorzeichen in den zurückliegenden Tagen deutlich verbessert. Auch jetzt noch ist die Aktie in unmittelbarer Nähe der runden 8-Euro-Marke und könnte nach einer kleinen Pause rasch darüber klettern. Dies würde das Bild der vergangenen Tage abrunden. Denn es ging ohnehin aufwärts. In einem Monat gewann der Titel fast 5 % hinzu. Das Minus in drei Monaten reduzierte sich auf „nur noch“ -19 %.

Auf der anderen Seite meinen Chartanalysten, dass der langfristig übergeordnete Trend noch immer nach unten zeigt. Die Aktie hat ausgehend von Kursen weit über 10 Euro einen starken Abverkauf hinnehmen müssen. Hier gilt es, vorsichtig zu bleiben.

Wirtschaftlich: Spekulationen

Aus wirtschaftlicher Sicht fallen insbesondere die Spekulationen um eine mögliche Fusion mit der Commerzbank auf. Das wäre ein deutliches Signal an die Branche, dass die Banken gerettet werden sollen – nur ist dies in näherer Zukunft unwahrscheinlich. Insofern gilt es für Aktionäre der Deutschen Bank weiterhin, sehr vorsichtig zu bleiben.

0/5 (0 Reviews)
513 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Deutsche Bank per E-Mail

Mehr Inhalte zur Deutsche Bank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Deutsche Bank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Deutsche Bank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Deutsche Bank Aktie:

>>Hier gehts zur Deutsche Bank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Deutsche Bank:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)