10.00EUR +0,92% +0,10€

Deutsche Bank-Aktie: Die Hoffnung lebt!

1044
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Deutsche Bank erholt sich weiter. Das ist ein gutes Zeichen, meinen die charttechnischen Analysten. Der Wert sei in den vergangenen Wochen zwar stets nach unten gefallen, nun aber wehrt sich die Aktie deutlicher als zunächst vermutet gegen die drastischen Rücksetzer. Bei Kursen von weniger als 9 Euro würde es noch einmal brisant.

Nun aber ist die Aktie wieder auf dem Weg zu 10 Euro. Sollte es nach weiteren kleinen Kursgewinnen am Dienstag doch noch gelingen, die 10-Euro-Marke wieder zu überwinden, dann sei die Aktie in der Lage, auch wieder auf 11 Euro zuzusteuern. Noch ist dies graue Theorie, allerdings verbessern sich die Vorzeichen etwas. Hier wird es in den kommenden Tagen wieder spannender.

Wirtschaftlich gab es dazu an den Finanzmärkten in den vergangenen Tagen keine neuen bedeutenden Nachrichten mehr. Allerdings ist die Aktie bei Bankanalysten immer noch ausgesprochen unbeliebt.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen den Wert im Abwärtstrend. Der GD200 verläuft in Höhe von 13,60 Euro und ist noch sehr weit vom derzeitigen Kursniveau entfernt. Damit sind alle Trendsignale rot und und zeigen nach unten. Der Abstand auf einen möglichen Aufwärtstrendwechsel ist relativ deutlich. Dies ist ein Verkaufssignal.

Aktuelle Video-Analyse von Deutsche Bank:


Die Welt spaltet sich wieder und Deutschland auch

Die Wende von 1989 und die darauf folgende Wiedervereinigung kamen schnell und für viele überraschend....

Spekulanten und Trader nehmen die Preise für Gold und Silber in Geiselhaft

Die Preise, die wir für Waren und Dienstleistungen bezahlen, sind nicht statisch, sondern unterliegen einem...

Wer A sagt, muss auch B, wie Bargeldverbot, sagen

Stark negative Zinsen sind nur durchsetzbar, wenn es den Anlegern an geeigneten Fluchtwegen mangelt. Nur...
Text vorlesen

Videos