Suche

Deutsche Bank-Aktie: Der Anfang des Turnarounds?

2784
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nach Pfingsten legt die Deutsche Bank Aktie kräftig zu und kann damit die Verluste aus der Vorwoche zum Teil wieder etwas reduzieren. Im laufenden Jahr hat die Aktie aber trotz des rund 3 % Anstiegs heute rund 11 % verloren. Bereits in den vergangenen Jahren war eine deutliche Abwärtstendenz zu erkennen. Schafft es die Aktie nun endlich wieder raus aus dem Keller? Die Dividendenrendite lädt aktuell auf jeden Fall nicht zum Einstieg in die Aktie ein. Die rechnerische Dividendenrendite beträgt nämlich nur etwa 1,8 %. Auch der Analyst der UBS sieht weiter wenig Potenzial für die Aktie der Deutschen Bank!

Analyst rät noch immer zum Verkaufen!

Wird durch den Analystenkommentar ein weiterer Anstieg nun verhindert? Der Analystenkommentar wird zumindest für keine Freudensprünge gesorgt haben. Das anhaltende Verkaufs-Voting hat zumindest heute zu keinem nennenswerten Gegenwind geführt. Der Analyst hat seine Einschätzung aber auch nur bestätigt und auch das Kursziel von 5,70 Euro hat sich nicht verändert.

Wo bleibt das Sanierungskonzept von Sewing?

Noch immer wissen die Anleger wenig über die Strategie, die Sewing für das Bankhaus geplant hat. Eine Fusion mit der Commerzbank ist auf jeden Fall vom Tisch, doch wie soll das Sanierungskonzept nun aussehen? Wie will die Bank in Zukunft Geld verdienen? Die Zinsen in Europa bleiben in den nächsten Monaten auf jeden Fall auf einem sehr niedrigen Niveau. Unerfreulich dürfte auch die Senkung der Bonitätsnote von Seiten Fitch sein, dadurch ist das Emittenten-Rating weiter gesunken. Die Folge ist wenig erfreulich, denn dadurch wird die Refinanzierung teurer. Für die Kreditausfallversicherungen musste die Bank zuletzt eh tief in die Tasche greifen. Dies dürfte sich jetzt nicht bessern. Mal sehen, wie Sewing die Bank nun aufstellen möchte und wie das Sanierungskonzept aussehen wird.

0/5 (0 Reviews)

Kommt auch Deutsche Bank auf DIESE LISTE -> +1.145 % RENDITE mit 5 Aktien!

Ein unabhängiger Experte hat 5 Aktien gefunden, die jetzt JEDER haben will. Der Grund: Diese Liste bringt mehr als 1.000 Prozent Rendite. Und SIE bekommen diese Liste gratis …

>> Klicken Sie HIER und werden Sie 2019 REICH!

Masterle  Naja 00:11
wenn man Narzisst ist, erkennt man halt solche Fakten nicht und weiß es immer besser. Hatte mit solc
513 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Deutsche Bank per E-Mail

Mehr Inhalte zur Deutsche Bank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Deutsche Bank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Deutsche Bank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Deutsche Bank Aktie:

>>Hier gehts zur Deutsche Bank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Deutsche Bank

Performance Deutsche Bank AG

1W1M3MYTD1Y3Y
6,33 EUR7,12 EUR6,45 EUR7,26 EUR7,26 EUR7,26 EUR
+0,03 EUR-0,76 EUR-0,09 EUR-0,90 EUR-0,90 EUR-0,90 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.