52,12€ +0,19% +0,1€

Daimler: Topp oder Flop, Trump wird’s bestimmen

408
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Das Leben hätte so schön sein können. Und das auch für Daimler-Aktionäre. Denn die Charttechnik der Aktie hatte sich in den vergangenen Wochen massiv verbessert.

Am ersten April erreichten die Kurse die 54 Euro-Marke und erzeugten so ein Point&Figure-Kaufsignal mit dem ersten Kursziel von 75 Euro.

Dieses Signal trug die Notierungen im ersten Schwung bis zum 23. April bis über 60 Euro. Dann begannen die Zoll-Verhandlungen zwischen den USA und China. Nach Trumps Anhebung der Zölle gegenüber noch mehr chinesischen Produkten könnte China nun im Gegenzug seine Zölle auf US-Produkte anheben.

Daimler produziert in den USA und exportiert viele dieser Fahrzeuge nach China. Im Falle massiver Zölle könnte das den Konzern rund 300 Millionen Euro pro Jahr zusätzlich kosten.

Diese Summe ist keinesfalls existenzbedrohend, belastet nun aber massiv die Gewinnentwicklung.

Kein Wunder, dass die Aktie unter Druck geriet und aktuell nur noch bei rund 57 Euro notiert.

Charttechnik: 81 Euro oder unter 49 Euro, es hängt von Trump ab!

Die momentanen Belastungen des Kurses haben zumindest bislang noch nicht zu einer massiven Eintrübung des bullishen Chartbildes geführt.

Der Rücksetzer, den Sie in Form der jüngsten O-Säule sehen, hat sogar das zweite Kursziel von satten 81 Euro aktiviert.

Das sollte auch etwa die Marke sein, die nach einem erfolgreichen Abschluss der amerikanisch-chinesischen Verhandlungen angesteuert wird.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg sehe ich aber als deutlich geringer als einen Fehlschlag an. Bislang konnte Trump in seiner gesamten Amtszeit sehr wenige Abschlüsse erreichen.

0/5 (0 Reviews)
Geht es auch ein bisschen anspruchsvoller?
ein Durchsacker käme man da knapp unter 52 rein, könnte man es versuchen, also das müsste dann wirli
der Wunder CEO will/muss hardcore sparen da sonst der Ofen aus ist?...... Der Mann ist geil, wie hi
1947 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Daimler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)