Suche

Daimler: Sieben auf einen Streich!

927
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Noch bis zum Donnerstag findet in Eindhoven die weltweit größte Konferenz für Automobilsicherheit statt. In den Niederlanden stellt Mercedes-Benz der Fachwelt das neue Experimental-Sicherheits-Fahrzeug ESF 2019 vor. Es fasst laut Daimler mehr als ein Dutzend wegweisende Innovationen auf dem Gebiet der Sicherheit zusammen. In dieser Form wird das Auto sicherlich nie auf den Markt kommen. Ein anderes allerdings hat Ende des Jahres Premiere in Deutschland – und bringt dann schon auch das eine oder andere Sicherheits-Feature mit.

Offroad-Licht hilft bei niedrigen Geschwindigkeiten

Es geht um dem neuen Mercedes-Benz GLB,  ein laut Mitteilung vielseitig einsetzbares SUV, das unter anderem mit speziellem Offroad-Licht ausgestattet ist. Dieses soll dem Fahrer bei niedrigen Geschwindigkeiten laut Daimler beim Erkennen von Hindernissen unmittelbar vor dem Fahrzeug helfen. Dazu punktet der Neue als geräumiges Familienauto: Auf Wunsch sei er als erster Mercedes-Benz in diesem Segment als Siebensitzer erhältlich, so die Mitteilung. Die Plätze in Reihe drei können demnach von Personen bis 1,68 Meter Körpergröße genutzt werden.

Alle Motoren wurden erneuert

Mit 2.829 Millimetern hat der GLB zehn Zentimeter mehr Radstand als beispielsweise die neue B-Klasse, was maßgeblich für das großzügige Platzangebot sei, teilt Daimler mit. Das Gepäckraum-Volumen habe mit 560 bis 1.755 Liter (Angaben für den Fünfsitzer) die Qualitäten eines Kombis. Der neue GLB greift laut Daimler auf die bekannten vierzylindrigen Otto- und Dieselmotoren zurück, die zur Neuauflage der kompakten Baureihen jedoch komplett erneuert wurden. „Im Vergleich mit der vorigen Generation zeichnen sie sich durch deutlich gesteigerte spezifische Leistungen, verbesserte Effizienz und Emissionen aus“, verspricht der Autobauer.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die aktuelle Analyse zur Daimler Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

damir25 Ar  Dai 22:53
Wenn Schreiber hier gemobbt wird und wir auf ihn nicht verzichten wollen, ist das ein Krücke. Viele
er hat keine Ahnung, wie er LH bewerten soll, woher sollen wir Sterbliche das wissen ))))) Nach kgv
damir25 Ar  Dai 22:45
@Herrmannb Ich hab heute dort Daimler unter 49,5 empfohlen. Das war kein Bringer.;)) "Konkurrenzthr
1947 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Daimler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)