Daimler: Jahrestief im Blick!

1017
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Ziemlich genau auf Jahres-Tief notiert derzeit die Daimler-Aktie. Das ist natürlich insofern interessant, dass jetzt die Frage ist, ob die Tiefstkurse von Ende Juni unterschritten werden oder nicht. In dem Kontext ist ein Blick auf den längerfristigen Chart der Daimler-Aktie interessant: Denn ziemlich genau 2 Jahre zuvor notierte die Daimler-Aktie ebenfalls auf diesem Niveau, im Tief sogar etwas niedriger bei gut 54 Euro. Damals war das ein Tiefpunkt, von dem aus die Daimler-Aktie zu einem deutlichen Anstieg ansetzte. Wird es auch diesmal so sein – oder wird der Support unterschritten und es droht dann ein Selloff? Das könnte interessant werden! Was gibt es sonst zu Daimler?

Daimler: Neue Fremdwährungsanleihe platziert

Ansonsten gab es eine Neuigkeit von der Börse Stuttgart in Bezug auf Daimler. Demnach hat das Unternehmen erfolgreich eine Fremdwährungsanleihe (australische Dollar) platzieren können. Dafür muss Daimler einen Kupon von 2,75% p.a. zahlen, die Rückzahlung soll im August 2021 erfolgen. Der Blick auf das Emissionsvolumen zeigt allerdings, dass es da „nur“ um 100 Mio. australische Dollar geht. Das ist für einen Konzern der Größenordnung von Daimler natürlich nicht besonders viel und dürfte eher zur Kategorie „Tagesgeschäft“ gehören.

Aktuelle Video-Analyse von Daimler:


Niedrige Zinsen: Die Altersarmut wird zunehmen

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...
Text vorlesen


Videos