51,48€ -0,37% -0,19€


Daimler: Ein wichtiges und positives Signal!

1080
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

die Aktie von Daimler ist in einer starker Verfassung. Während es am Dienstag leicht bergab ging, konnten am heutigen Tag schon wieder Kursaufschläge von knapp 1,5 % verzeichnet werden. Insgesamt befindet sich der Wert in einem charttechnischen Aufwärtstrend, der zuletzt noch einmal bestätigt werden konnte. Dies gelang, da die Aktie nicht unter die immens wichtige 70-Euro-Marke zurückging. Unter dieser Voraussetzung sind auch schwache Tage aus Sicht von Chartanalysten kein Problem. Die Aktie hat innerhalb des laufenden charttechnischen Aufwärtstrends die Chance, frühere Tops anzupeilen. Nächstes Kursziel auf dem Weg nach oben wäre das bisherige 2-Jahres-Hoch bei 75,78 Euro. Dies dürfte allerdings nur eine Zwischenetappe sein. Darüber findet sich bei 94,80 Euro das bisherige 15-Jahres-Hoch, das am 16. März 2015 markiert worden war. Die Aktie ist zudem nach unten hin auch durch Haltezonen bei 66/67 Euro gut geschützt.

Die wirtschaftliche Situation hat sich nicht geändert. Weiterhin gilt die Aktie bei 40 % aller fundamental orientierten Bankanalysten als Kaufwert. Der Titel wird zudem von 60 % aller Bankanalysten als „Halteposition“ eingestuft. Niemand verkauft derzeit.

Technische Analyse: Alles im grünen Bereich

Auch technische Analysten meinen, der Wert sei im grünen Bereich. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von 67,40 Euro. Das ist zwar nicht allzu weit entfernt, allerdings weit genug, um von einem technischen Kaufsignal zu sprechen!

2802 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Daimler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.