Daimler: Ein wichtiges und positives Signal!

1060
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Liebe Leser,

die Aktie von Daimler ist in einer starker Verfassung. Während es am Dienstag leicht bergab ging, konnten am heutigen Tag schon wieder Kursaufschläge von knapp 1,5 % verzeichnet werden. Insgesamt befindet sich der Wert in einem charttechnischen Aufwärtstrend, der zuletzt noch einmal bestätigt werden konnte. Dies gelang, da die Aktie nicht unter die immens wichtige 70-Euro-Marke zurückging. Unter dieser Voraussetzung sind auch schwache Tage aus Sicht von Chartanalysten kein Problem. Die Aktie hat innerhalb des laufenden charttechnischen Aufwärtstrends die Chance, frühere Tops anzupeilen. Nächstes Kursziel auf dem Weg nach oben wäre das bisherige 2-Jahres-Hoch bei 75,78 Euro. Dies dürfte allerdings nur eine Zwischenetappe sein. Darüber findet sich bei 94,80 Euro das bisherige 15-Jahres-Hoch, das am 16. März 2015 markiert worden war. Die Aktie ist zudem nach unten hin auch durch Haltezonen bei 66/67 Euro gut geschützt.

Die wirtschaftliche Situation hat sich nicht geändert. Weiterhin gilt die Aktie bei 40 % aller fundamental orientierten Bankanalysten als Kaufwert. Der Titel wird zudem von 60 % aller Bankanalysten als „Halteposition“ eingestuft. Niemand verkauft derzeit.

Technische Analyse: Alles im grünen Bereich

Auch technische Analysten meinen, der Wert sei im grünen Bereich. Die 200-Tage-Linie verläuft in Höhe von 67,40 Euro. Das ist zwar nicht allzu weit entfernt, allerdings weit genug, um von einem technischen Kaufsignal zu sprechen!

Aktuelle Video-Analyse von Daimler:


Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...

Ist der Crash unseres Finanzsystems der einzige Ausweg aus der Sackgasse?

Machen wir uns nichts vor: Was unser Finanzsystem und auch unser Geld betrifft, haben wir...

Videos