58,84€ +16,61% +8,38€


Daimler: Das gehört dazu!

561
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der Bereich „Busse“ steht im Hinblick auf Daimler nicht unbedingt im Mittelpunkt des Interesses der meisten Investoren, um es einmal so auszudrücken. Deshalb stand eine Veranstaltung wie die Busfachmesse UMA Expo (UMA = United Motorcoach Association) in Florida/USA nicht besonders im Rampenlicht der Investoren. Diese Busfachmesse ging vor kurzem (10. Januar 2019) zu Ende. Daimler teilte dazu mit, dass dort die Marke Setra ihr Angebot präsentierte. Daimler verwies darauf, dass es US-Varianten der europäischen „Setra TopClass“ gibt, die den Markt in den USA, Mexiko und Kanada versorgen. Es gibt demnach dort zwei Varianten, eine normale und eine wirtschaftliche Variante mit jeweils Platz für 56 Fahrgäste.

Daimler: Marke Setra auf der Busfachmesse UMA Expo vertreten

Die Kriterien der US-Abgasnorm EPA 10 werden erfüllt, so Daimler. Nun, das sollte wohl selbstverständlich sein. Und so, wie die Meldung von Daimler klang, wurden auf der UMA Expo „nur“ die bereits seit Jahren verfügbaren genannten US-Varianten der europäischen Setra TopClass präsentiert. Mit anderen Worten: Bahnbrechende Neuheiten hat Setra damit wohl nicht den Besuchern der UMA Expo präsentieren können. Dennoch gehört es natürlich dazu, dass sich die Marken des Konzerns auf solchen Veranstaltungen präsentieren.

1669 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu DAI per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)