Suche

Daimler-Anlegern wird das gar nicht schmecken …

1012
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor („Zyklische Konsumgüter“) liegt Daimler mit einer Rendite von -20,17 Prozent mehr als 16 Prozent darunter. Die „Automobile“-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -5,63 Prozent. Auch hier liegt Daimler mit 14,53 Prozent deutlich darunter. Diese Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem „Sell“-Rating in dieser Kategorie.

Analysteneinschätzung: Für Daimler liegen aus den letzten zwölf Monaten 9 Buy, 10 Hold und 6 Sell Einschätzungen von Analysten vor, was im Schnitt einem „Hold“-Rating entspricht. Der Blick auf den zurückliegenden Monat verrät. 4 Buy, 6 Hold- und 2 Sell-Empfehlungen liegen aus der jüngsten Zeit vor. Damit gilt die Aktie kurzfristig aus institutioneller Sicht als „Hold“-Titel. Das durchschnittliche Kursziel für diese Aktie auf Basis der Analystenmeinungen liegt bei 55,71 EUR. Ausgehend vom letzten Schlusskurs (42,58 EUR) könnte die Aktie damit um 30,83 Prozent steigen, dies entspricht einer „Buy“-Empfehlung. Aus Analystensicht erhält die Daimler-Aktie somit insgesamt eine „Hold“-Empfehlung.

Sentiment und Buzz: Wesentliche Veränderungen bei der Stimmungslage oder der Kommunikationsfrequenz lassen präzise Rückschlüsse über das aktuelle Bild einer Aktie in den sozialen Medien zu. Bei Daimler konnte in den vergangenen vier Wochen eine Aufhellung des Stimmungsbildes verzeichnet werden. Daher bewerten wir die Aktie herfür mit einem „Buy“. Bei der Kommunikationsfrequenz konnte eine Zunahme registriert werden. D. h. in den letzten Wochen wurde vermehrt über das Unternehmen gesprochen. Insgesamt erhält Daimler auf dieser Stufe daher eine „Buy“-Rating.

Relative Strength Index: Auf Basis des Relative Strength-Index ist die Aktie der Daimler ein Hold-Titel. Der Index misst die Auf- und Abwärtsbewegungen verschiedener Zeiträume (RSI7 für sieben Tage, RSI25 für 25 Tage) und ordnet diesen eine Kennziffer zwischen 0 und 100 zu. Für die Daimler-Aktie ergibt sich ein Wert für den RSI7 von 89,55, was eine „Sell“-Empfehlung nach sich zieht, sowie ein Wert für den RSI25 von 69,53, der für diesen Zeitraum eine „Hold“-Einstufung bedingt. Daraus resultiert das Gesamtranking „Sell“ auf der Ebene des Relative Strength Indikators.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Das war noch nicht alles! Exklusiv-Aktien-Analyse verrät: Daimler bringt jetzt diese Investmentchance!

Noch in diesem Jahr wartet auf die Daimler-Aktie diese Entwicklung! Alles, was Sie dazu wissen müssen, erfahren Sie jetzt kostenlos in der Finanztrends-Aktien-Analyse. Sehen Sie sie sich jetzt an für Ihre nächste Investment-Entscheidung! Aber Achtung: Die Aktien-Analyse ist nur JETZT verfügbar!

Klicken Sie jetzt HIER!

S3300  ON 00:12
Ich erziehe sie so ? Ja genau. Also sind die ganzen Gretels so erzogen worden.. macht lieber jeden
... dann sind sie wohl kaum dafür verantwortlich. Aber auch sie werden erwachsen, und verstehen dann
2
1.326 Beiträge
damir25 Ar  Dai Gestern
Nur Gold ist ohne Sorge zu handeln! Wer üben will, kann da mal anfangen. Profis gehen in WC und wer
1947 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Daimler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler

Performance Daimler AG

1W1M3MYTD1Y3Y
48,54 EUR41,80 EUR49,62 EUR52,25 EUR52,25 EUR52,25 EUR
-1,12 EUR+5,63 EUR-2,20 EUR-4,83 EUR-4,83 EUR-4,83 EUR