Suche

Daimler-Aktie: Die Bullen schlafen nicht!

453
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der Handelsstreit in China ist noch nicht beigelegt und trotzdem schoss die Aktie des Autobauers Daimler gestern drastisch nach oben. Damit startet die Daimler Aktie auch heute wieder stärker in den Handel. Aktuell notiert sie auch wieder über der 48 Euro Marke. Hier befand sich noch vor einiger Zeit ein wichtiger Wendepunkt, der dann aber zum Ende des vergangenen Jahres bereits unterschritten wurde. Die Aussicht auf fallende Zinsen in den USA hat weltweit für Zukäufe an den Aktienmärkten gesorgt. Im Wesentlichen dürfte davon auch die Daimler Aktie profitiert haben.

Neue Analystenmeinungen zur Daimler Aktie!

Nachdem bekannt wurde, dass der Autoabsatz im Mai deutlich zugelegt hat, dürften auch die Analysten etwas optimistischer eingestellt sein. Ist das aber so? Der Analyst von RBC hat die Daimler Aktie neu gestartet und mit „outperform“ und einem Kursziel in Höhe von 67 Euro eingestuft. Die NordLB hat gestern bestätigt, dass man beim „Halten“ für die Aktie des Autobauers bleibe. Wirklich optimistisch sieht das Umfeld der Analysten demnach nicht aus, aber durch die mögliche Fusion zwischen Fiat und Renault könnte sich auch ein neuer großer Player auf dem Markt tummeln.

Branchenausblick besser als gedacht!

In Deutschland hat der Autoabsatz wieder an Fahrt gewonnen, dass hilft den Branchengrößen VW, Daimler und BMW natürlich. Im Mai wurden in Deutschland 332.962 PKWs zugelassen. Interessant ist auch, dass jeder Dritte PKW über einen Dieselantrieb verfügt. Der Diesel ist damit keinesfalls Geschichte. Auch in den USA scheint sich die Entwicklung beim Absatz für Daimler zu verbessern. Im Mai wurde nur noch ein Rückgang in Höhe von 0,5 % vermeldet. Im Monat zuvor war der Rückschritt noch im zweistelligen Prozentbereich und hatte deshalb auch die Anleger verunsichert. Mal sehen, wie sich der Kurs nun verhält.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Daimler?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen liefert Ihnen die aktuelle Analyse zur Daimler Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

Wo kann ich in Federn investieren? Ich bemühe mich redlich dass ich nirgendwo Federn lasse- weder be
Damir, egal wo ihr alle seid, mit euch wirds nie langweilig, egal welches Forum. das macht es doch
1947 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Daimler per E-Mail

Mehr Inhalte zur Daimler Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Daimler Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Daimler Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Daimler Aktie:

>>Hier gehts zur Daimler Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Daimler



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.