125,4€ -1,22% -1,55€ 20:43


Continental-Aktie: Ist das eine Falle?

2262
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Continental hat am Mittwoch einen kleinen Kursgewinn realisiert. Dies könnte auf einen starken Verlauf in den kommenden Handelssitzungen verweisen, so die Meinung von Analysten. Schließlich verteidigte Continental damit die Unterstützungen bei 130 Euro geradezu mustergültig. Dennoch: Vorsicht, mahnen die Charttechniker. Denn schon mit Blick auf die vergangenen vier Wochen ist angesichts eines Abschlags von 13 % schnell zu erkennen, dass die Gesamttendenz nach unten weist. In drei Monaten ging es um gut 16 % abwärts, innerhalb eines Jahres büßte der Wert sogar 42 % ein.

Insofern ist die Aktie in einem klaren charttechnischen Abwärtstrend verankert. Die Notierungen könnten mangels brauchbarer Unterstützungen sogar in Richtung 100 Euro nach unten marschieren. Dies wären noch einmal über 20 % Kursabschlag.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen den Wert im klaren Baisse-Modus. Die Kurse verlaufen mehr als 30 % unter dem GD200. Das ist eindeutig: Auch in den anderen technischen Analyseverfahren zeigen sich deutliche Verkaufssignale. Es geht abwärts. Besser würde es erst werden, wenn die Notierungen auf 155 Euro kletterten. Dann würde auch der GD100 überwunden sein, die technische Bewertung wäre dann in etwa neutral.

Mehr Inhalte zur Continental Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Continental Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Continental Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Continental Aktie:

>>Hier gehts zur Continental Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Continental:


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen

Videos